ANZEIGE


ANZEIGE

Cannes Lions 2019: Keine Health-Löwen für deutsche Agenturen


Das Rampenlicht im Lumière Theater in Cannes mussten die deutschen Einreicher bei den Health Lions am gestrigen Abend (17.06.2019) anderen überlassen. Die zwei nominierten Agenturen Serviceplan und BBDO sind bei dem Wettbewerb leer ausgegangen. Insgesamt wurden 44 Arbeiten aus dem Gesundheitssegment mit einem Cannes-Löwen prämiert, elf davon in der Kategorie Pharma, 33 in der Sparte Health & Wellness. Allerdings überzeugten zwei Arbeiten mit Healthcare-Bezug aus Deutschland in der Kategorie Design.

In der Kategorie Health & Wellness wurden insgesamt 1.186 Beiträge aus 52 Ländern eingereicht, wobei 33 Lions ausgezeichnet wurden: 1 Grand Prix, 5 Gold, 10 Silber und 17 Bronze Lions. Den Grand Prix gewann McCann, Tel Aviv, für Ikeas 'ThisAbles', wobei der Möbelhändler Add-ons für bestehende Produkte erstellte, um sie für Menschen mit Behinderungen zugänglicher zu machen.

In der Kategorie Pharma wurden von den 363 Einreichungen aus 23 Ländern elf mit Löwen vergeben – 1 Grand Prix, 2 Gold, 3 Silver und 5 Bronze Lions. McCann Health Shanghai nahm den Grand Prix für 'Breath of Life' ein Diagnostisches Werkzeug für COPD-Patienten für das Pharmaunternehmen GSK GlaxoSmithKline entgegen.

Healthcare-Netzwerk des Jahres ist McCann Health vor FCB Health und Havas Health & You. Grand Prix-Preisträger McCann Health Shanghai wurde zur Healthcare-Agentur des Jahres ernannt, gefolgt von der FCB-Tochter Area 23 aus New York. Der dritte Platz ging an Havas Lynx, Manchester.

Zwei Design-Löwen für Healthcare-Arbeiten

Am Eröffnungstag des Kreativfestivals wurden neben den Löwen in den Kategorien Health und Pharma noch weitere Awards verteilt unter anderem in der Design-Sparte. Und hier gab es dann auch positive Nachrichten für die deutschen Einreicher: Über einen silbernen Löwen können sich Scholz & Friends und The Female Company für 'The Tampon Book: A Book Against Tax Discrimination' freuen. Serviceplan und Dot holen mit dem Braille-Device 'Dot Mini. The First Smart Media Device for the Visually Impaired.' in dieser Kategorie Bronze.

Mehr zu den ersten Gewinnern in Cannes lesen Sie bei unserem Schwester-Magazin 'new business'

Verwandte Beiträge
Cannes Lions 2019: Nur zwei deutsche Arbeiten auf der Shortlist der Health Lions
Cannes Lions 2019: 30 Einreichungen aus Deutschland im Rennen bei Pharma & Health


zurück

Anna Jäger 18.06.2019

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten