ANZEIGE

Chiesi initiiert Präventionskampagne 'Hamburg atmet auf'


Atemnot, häufige Hustenanfälle und eingeschränkte Leistungsfähigkeit können erste Anzeichen einer ernsten Lungenerkrankung sein. Rund 500 Millionen Menschen weltweit leiden nach Schätzungen der WHO an einer solchen Erkrankung. Am häufigsten verbreitet sind Asthma und COPD. Als Beitrag zur Aufklärung und Prävention am Unternehmensstandort hat das Pharmaunternehmen Chiesi die Aktion 'Hamburg atmet auf' initiiert. Die Kampagne hat zum Ziel, die Bedeutung einer frühzeitigen Gesundheitsvorsorge bei Atemwegserkrankungen zu vermitteln.

Herzstück ist das sogenannte "LufuMobil" der ethos gGmbH, die sich als Partner an der Kampagne beteiligt. In dem umgebauten Wohnmobil können Interessierte einen kostenlosen Lungenfunktionstest durchführen lassen und die Ergebnisse dann mit Ihrem Hausarzt besprechen. Das "LufuMobil" wird während des Aktionszeitraums bis Mitte Oktober im gesamten Stadtgebiet im Einsatz sein.

"Die Aktion 'Hamburg atmet auf' ist für uns eine Herzensangelegenheit“, sagte Thomas Gauch, Geschäftsführer Chiesi. "Durch unseren besonderen Standort im Herzen der Stadt fühlen wir von Chiesi uns mit den Menschen in der Hanse­stadt eng verbunden und möchten einen Beitrag zur Gesunderhaltung leisten. Als Experte für Atemwegserkrankungen wissen wir zudem, wie wichtig Prävention ist." Die Chiesi beschäftigt in Deutschland rund 350 Mitarbeitende im Innen- und Außendienst. Als größte Vertriebsgesellschaft der Chiesi Gruppe erwirtschaftete sie im Jahr 2018 nach eigenen Angaben einen Umsatz von insgesamt 216 Millionen. Euro.

Alle Informationen zur Kampagne und zu den Terminen und Einsatzzeiten des "LufuMobils" gibt es unter https://www.hamburg-atmet-auf.de/.

zurück

Anna Jäger 12.06.2019

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten