ANZEIGE


ANZEIGE

Cannes Lions 2019: Serviceplan, Scholz & Friends und McCann auf den ersten Shortlists


Auftakt für die Cannes Lions 2019: Es sind weniger als zwei Wochen bis zur offiziellen Eröffnung: des Cannes Lions International Festival of Creativity. Nun wurden die ersten drei Shortlists in den Kategorien Innovation, Titanium und Glass - The Lion for Change veröffentlicht. Deutsche Agenturen sind dabei drei Mal mit Projekten vertreten, die einen Healthcare-Bezug haben.

In der Kategorie Innovation haben die Münchner Kreativen der Serviceplan-Gruppe mit ihrer neuesten Entwicklung für die koreanische Dot Corporporation, der 'Dot Translation Engine' Chancen auf einen Löwen. MRM/McCann, Frankfurt, schafft es mit 'Signs' auf die Innovation Shortlist: Das Tool, das Gebärdensprache für Sprachassistenten übersetzt, wurde gemeinsam mit der Jugendorganisation der Menschen mit Hörbehinderung entwickelt.

Bei den Glass Lions, die sich gegen Geschlechterdiskriminierung einsetzen, konnten sich die Berliner Scholz & Friends mit 'The Tampon Book - A Book Against Tax Discrimination' (Kunde: The Female Company) in der engeren Auswahl platzieren.

zurück

Anna Jäger 05.06.2019

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten