ANZEIGE



Kommunikation

ANZEIGE

Teufels Gesundheitsmarketing geht an den Start

%%%Teufels Gesundheitsmarketing geht an den Start%%%


Mit Teufels Gesundheitsmarketing greifen die drei Brüder Pascal, Alexander und Marco Teufel (v.l.) in der Gesundheitsbranche an (Foto: Teufel)

Im Jahr 2000 haben die drei Brüder Alexander, Marco und Pascal Teufel die Agentur Teufels für gegründet. Von Rottweil aus betreut die Agentur für kreative und digitale Markenentwicklung mittelständische Unternehmen genauso wie globale Weltkonzerne. Jetzt nimmt das Trio mit einer neuen Marke gezielt die Healthcare-Branche in den Blick: Teufels Gesundheitsmarketing.

Weil die Anforderungen innerhalb der Gesundheitsbranche so unterschiedlich sind, will die Neugründung die fünf Branchenbereiche Kliniken und Krankenhäuser, Medizintechnik, Praxen und Apotheken, Stiftungen und Pflege sowie den Bereich Pharma individuell ansprechen.

Pascal Teufel, ist hauptverantwortlich für die Entwicklung der neuen Marke. Ihm persönlich werde im Gesundheitsmarketing zu viel mit Klischeebildern gearbeitet: "Ich empfinde das, was ich sehe, oft als Einheitsbrei." Pascal Teufel fügt an: "Seriosität ist in der Gesundheitsbranche wichtig. Aber die Markenkommunikation muss trotzdem auffallen und mutig sein. Sie darf lustig, cool oder auch mal ein provokant sein – Hauptsache, sie ist nicht langweilig."

Marco Teufel, zuständig für den Digitalbereich, betont: "Wir wissen, was Patienten, Kunden und interessierte User von einem modernen Markenauftritt erwarten." Bereits von Anfang an gehören zum Kundenstamm auch Akteure der Gesundheitsbranche, darunter aus der Medizintechnikindustrie Unternehmen wie Karl Storz, B. Braun, Primedic oder Medartis aus der Schweiz. Auch mit Kliniken wie den Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg oder dem Zollernalb Klinikum arbeiten die Rottweiler zusammen unter anderem auch im Recruiting-Bereich.


zurück

(aj) 15.05.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Sonderheft

Spot des Monats

Der Wettbewerb von 'Healthcare Marketing' zeichnet Bewegtbild-Kommunikation in der Gesundheitsbranche aus. Mehr...

Dental Marketing

Printausgabe

Ausgabe 02/2019
Inhalt

Leseprobe
Comprix 2019: Die Gewinner und Finalisten

    

ANZEIGE



'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© LangnerRT/Fotolia

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice

Hier finden Sie aussagekräftige Fallstudien zu Kampagnen aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt.