ANZEIGE


ANZEIGE

dpmed eröffnet Geschäftsbereich für Mediaplanung in Pharma


Die medizinische Fachagentur dpmed aus Germering bei München bietet ab sofort auch die Konzeption, Planung und Umsetzung von Media-Strategien an. Dazu erweitert die Agentur ihre bisherigen Beratungsfelder Redaktion, PR, Medical Affairs, Medical Education, Werbung, Multichannel, Schulung, IT & Digital sowie Klinikmarketing um den neuen Geschäftsbereich Media. Die 2008 gegründete Agentur, die Kunden aus dem Pharmamarkt betreut, will mit der Media-Abteilung eine strategische Lücke auf dem Weg zur integrierten Kommunikationsagentur schließen. Die Führungsriege der DP-Medsystems AG bilden die drei Vorstände Michael Wehnelt, Dr. Claus Wilimzig und Franziska Thiele. Laut Pfeffers PR-Ranking 2017 verzeichnete die Agentur zu Ende 2017 rund 32 Mitarbeiter und einen Gesamtumsatz von ca. 4,3 Millionen Euro in dem Jahr.

Zielsetzung des neuen Beratungsbereichs ist eine individuelle und transparente Mediakonzeption und -planung. Die DP-Medsystems AG will ihren Kunden Media-Konzepte anbieten, die alle buchbaren Optionen – sei es print oder online – für eine erfolgreiche Zielgruppenansprache integrieren. Vorstand Michael Wehnelt erläutert: "Obwohl in der Medizinkommunikation die gedruckte Fachzeitschrift nach wie vor noch eine dominante Rolle spielt, kümmern wir uns auch um alle anderen möglichen Touchpoints unserer Zielgruppen, seien es Chat-Foren, digitale Newsletter, soziale Medien oder fortbildungsorientierte Wissensplattformen." Diese Paid Media-Kanäle seien nach dem Verständnis der Agentur oft ein sehr wichtiger, aber kein unverzichtbarer Bestandteil einer Kommunikationsstrategie, fügt Vorstand Claus Wilimzig hinzu. Ob und in welcher Intensität sie eingesetzt würden, ergebe sich aus einer rationalen, gemeinsamen Analyse, nicht aus dem vorhandenen Budget, so das Beratungsversprechen.

Zum Start der Abteilung Media gibt dpmed eine Personalie bekannt. Katanja Scheef, 42, hat die neu geschaffene Position des Senior Account Manager Media übernommen. Sie wechselte dazu von der Agentur MW Office, München, wo sie 15 Jahre lang tätig war. Insgesamt bringt Scheef 18 Jahre Media-Erfahrung mit. Bei dpmed ist es ihre Aufgabe, Pharmakunden zu beraten, die für ihre strategische Kommunikationsplanung integrierte Mediasolutions benötigen.

Abbildung: Katanja Scheef (Foto: dpmed)


Ähnliche Beiträge:

Juni 2018: PTC Therapeutics startet Kampagne zur Früherkennung von Duchenne Muskeldystrophie

Februar 2010: DP-Medsystems mit neuer Unit auf Wachstumskurs

Oktober 2008: Datapharm erfindet sich neu, DP-Medsystems mit Blitzstart

September 2008: Neugründung DP-Medsystems holt weitere Vorstände an Bord

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten