ANZEIGE



Kommunikation

ANZEIGE

Die Jäger verknüpfen mit 'Aponovela' pharmazeutische Schulung und Unterhaltung

%%%Die Jäger verknüpfen mit 'Aponovela' pharmazeutische Schulung und Unterhaltung%%%


Serienplakat der 'Aponovela' mit den Darstellern (v.l.) Simon Licht, Barbara Bauer, Florian Wünsche, Pia Stutzenstein, Christian Feist, Aybi Era, Karl Kranzkowski (Foto: Studio Fenchel)

Die Jäger Health Group mit Sitz in Röckersbühl und Köln startet die erste Apotheken-Telenovela. Das neue Format verbindet eine auf den Apothekenalltag pharmazeutische Schulung mit einem Serien-Unterhaltungsformat. Die erste Staffel der 'Aponovela' wird ab Januar 2019 in 14-tägiger Frequenz online auf dem ApoChannel von marpinion, einem Tochterunternehmen der Jäger-Agentur-Holding, ausgestrahlt.

Pharmazeutische Fortbildung, die direkt in alltägliche Situationen der Apotheke eingebunden ist, einen hohen Praxisnutzen besitzt und gleichzeitig unterhält: Diese Parameter sollten moderne pharmazeutische Fortbildungen den Ergebnissen einer Umfrage von marpinion unter Apothekern und PTA erfüllen.

Daraus haben die Jäger die Idee der ersten Apotheken-Telenovela entwickelt. Jede 15-minütige Folge der Soap enthält zweimal 90 Sekunden pharmazeutische Schulung. Die Fortbildungsslots zu OTC-Produkten wurden gemeinsam mit dem Apotheker Jan Reuter entwickelt wurden, um eine höchstmögliche Praxisrelevanz sicherzustellen. Dabei wird die Fortbildung innerhalb der Serie im Rahmen von klassischen HV-Beratungssituationen eingespielt. Das neue Format wird von OTC-Anbietern wie Boehringer Ingelheim Vetmedica, Bionorica SE, Galderma, MCM Klosterfrau und ratiopharm unterstützt.

"Für uns war klar, dass es Zeit für die Aponovela wird, um neben den ganzen Arzt-fokussierten Serien auch einmal die Kompetenz und Leistung der Apotheker und PTA in den Mittelpunkt zu stellen. Insofern soll die Aponovela neben einem Fortbildungs- und Unterhaltungsformat auch als Hommage an das Personal der stationären Apotheke verstanden werden", erläutert Dr. Arno Wilhelm, Geschäftsführer der Jäger Health Group, das Konzept.

"Die Aponovela ist für uns ein spannendes neues Format, das unsere wissenschaftlichen und praxisbezogenen Fortbildungsangebote perfekt ergänzt. Wir möchten damit für unsere Apothekenteilnehmer noch abwechslungsreicher sein", sagt Robert Feldmeier, Geschäftsführer von marpinion. Zum Start der Aponovela auf dem ApoChannel bietet marpinion für alle Neuabonnenten bis Ende Januar 2019 ein Willkommenspaket mit drei beitragsfreien Monaten an.

Um neben der pharmazeutischen Inhalte einen hohen Unterhaltungswert des Formats sicherzustellen, wurde der Drehbuchautor Olivier Kayser mit der Entwicklung der Story betraut, der bereits für Serien wie 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten', 'Verbotene Liebe' und 'Alles was zählt' gearbeitet hat. Erzählt wird das Leben der PTA Sarah Klein, Eli Juric und Heike Kipp sowie des Apothekersohns Johann König, die von den Schauspielern Christian Feist, Pia Stutzenstein, Aybi Era und Barbara Bauer verkörpert werden. In weiteren Rollen sind Florian Wünsche, Simon Licht und Karl Kranzkowski zu sehen.


zurück

(aj) 10.01.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Sonderheft

Spot des Monats

Der Wettbewerb von 'Healthcare Marketing' zeichnet Bewegtbild-Kommunikation in der Gesundheitsbranche aus. Mehr...

Dental Marketing

Printausgabe

Ausgabe 03/2019
Inhalt

Leseprobe
Versicherte beanspruchen weniger Zahnersatz

    

ANZEIGE



'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© LangnerRT/Fotolia

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice

Hier finden Sie aussagekräftige Fallstudien zu Kampagnen aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt.