ANZEIGE

DP-Medsystems mit neuer Unit auf Wachstumskurs

Nachdem die DP-Medsystems AG, München, im vergangenen Jahr die Unit Akquimed für online-basiertes CRM in Richtung von Kliniken, medizinischen Versorgungszentren sowie großen Arztpraxen und Apotheken gegründete hatte, hebt sie nun eine neue Unit für 'Strategische Beratung zur politischen Unternehmenskommunikation' aus der Taufe. Geleitet wird sie vom früheren Fraktionsvorsitzenden der CDU in Leipzig, Alexander Achminow. Achminow soll Formen des politischen Dialogs entwickeln, mit Unternehmen und Institutionen Projekte zur Gesundheitsförderung aufbauen und Einblick in mittel- bis langfristige gesundheitspolitische Ziele auf Bundes- und Länderebene geben. Zum Thema Raucherentwöhnung versucht DP-Medsystems gerade, in Sachsen die Landeskrankenhausgesellschaft,  das Landesgesundheitsministerium und ein Pharmaunternehmen an einem Tisch zusammenzubringen.

DP-Medsystems wurde 2008 gegründet, die Vorstände sind Jan Ehlert, Claus Wilimzig und Christian Soethe. Zu den Kunden gehören z.B. Pfizer, Novartis Oncology, Thieme Verlag, Johnson & Johnson, Nordic Pharma und der Deutsche Hebammenverband.

Die Führung der Agentur leitete früher Datapharm, von wo auch einige Kunden in die Neugründung folgten (einen ausführlichen Bericht über DP-Medsystems und deren Arbeiten finden Abonnenten in der aktuellen Print-Ausgabe von 'Healthcare Marketing', 1-2/2010 – hier geht's zum Abo).

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten