ANZEIGE

M&C Saatchi und ACCakut sind vom Husten genervt

Der TV-Spot thematisiert, dass Hustenbeschwerden nicht nur den Betroffenen, sondern auch sein Umfeld nerven (Foto: M&C Saatchi)
Der TV-Spot thematisiert, dass Hustenbeschwerden nicht nur den Betroffenen, sondern auch sein Umfeld nerven (Foto: M&C Saatchi)

Der Wettbewerb auf dem Markt für Erkältungsmittel ist groß. Hexal, Holzkirchen, schlägt daher mit einer neuen TV-Kampagne für die Produkte ACC akut sowie die Produktneueinführung ACC direkt auf. Die Kreation stammt aus der Feder der Berliner Agentur M&C Saatchi.

Im Fokus der Kampagne "Husten nervt. Nicht nur Sie selbst." steht sowohl das medizinische Wirkversprechen des schleimlösenden Effekts als auch die soziale Komponente der Auswirkungen von Husten im Alltag. Der 30-Sekünder mit dem Claim 'Sie husten. Wir lösen. ACC akut' wird im TV-Spot ausgespielt. Zudem umfasst die Kampagne einen Online-Spot und diverse Out-of-Home-Maßnahmen. Produziert wurden die Filme in Zusammenarbeit mit Fox Devil Films und dem Regisseur JJ Keith. Auf Kundenseite zeichnen Volker Balles, Head Marketing OTC, und Julia Bauer, Senior Produktmanager OTC, verantwortlich.

"Wir freuen uns sehr, nach der erfolgreichen Launch-Kampagne zu SolvoHexal im letzten Jahr, nun auch das Vertrauen von Hexal für die Kommunikation von ACC, dem Herzstück innerhalb des OTC-Produktportfolios gewonnen zu haben", sagt Javier Suarez Argueta, Executive Creative Director bei M&C Saatchi, zum Etatgewinn.

Die inhabergeführte Agentur unter der Leitung von CEO & Partner Dominik Tiemann arbeitet seit Oktober 2016 für Hexal und entwickelte die Endverbraucherkampagne zum Launch des Erkältungsprodukts SolvoHexal. Vor kurzem startete die Novartis-Tochter mit der Hamburger Agentur Integer eine neue PTA-Kampagne für das Produkt (siehe Meldung).

zurück

Anna Jäger 22.11.2017

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten