ANZEIGE



Kommunikation

ANZEIGE

Juwi McMillan ist insolvent, ayeQ-benu neu gegründet

%%%Juwi McMillan ist insolvent, ayeQ-benu neu gegründet%%%

Die auf Pharma spezialisierte Agentur Juwi MacMillan Group GmbH in Walsrode hat Ende Dezember 2013 einen Insolvenzantrag gestellt. Hintergrund waren Schwierigkeiten bei der Refinanzierung und der Zahlungsausfall eines Großkunden. Nun hat die langjährige Marketingleiterin und Medical Director der JuwiMacMillan Group, Cornelia Englert, eine neue Agentur gegründet. Seit 1. Februar 2014 ist die ayeQ-benu GmbH mit Fokus auf Mobile Business, Classic Marketing, IT Services und Healthcare Communication am Markt. Nach eigenen Angaben setzen bereits viele große Kunden auf den Anbieter mit Hauptsitz in Walsrode und weiteren Büros in Hannover und Hamburg.

Englert hat 32 Mitarbeiter aus den Vorgängerunternehmen – dazu zählt auch die Juwi McMillan-Tochter ayeQ GmbH – übernommen. Das Team ist nun deutlich kleiner. Zum Vergleich: Juwi MacMillan hatte 2012 rund 160 Mitarbeiter. Mit ayeQ-benu bleiben die Services von Juwi McMillan weitestgehend erhalten. Viele Kundenkontakte wurden bereits neu belebt und weiter ausgebaut.

Englert zieht nach 111 Tagen Bestehen der neuen Agentur ein positives Resümee: "Mein Team ist mit großer Motivation und Begeisterung durchgestartet. Alle ziehen an einem Strang. Auch viele Kunden schenken uns wieder ihr Vertrauen. Ich danke allen, die unseren Neubeginn unterstützen."

Peter Jungblut-Wischmann, neben Gawain MacMillan bisheriger Geschäftsführer von Juwi McMillan, hat sich im Februar 2014 mit der Walsroder Dreieck GmbH selbstständig gemacht. Mit seinem Consultingunternehmen gründet er nun Start-ups – auch außerhalb der Healthcarebranche.


zurück

(je) 22.05.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen

 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Sonderheft

Spot des Monats

Der Wettbewerb von 'Healthcare Marketing' zeichnet Bewegtbild-Kommunikation in der Gesundheitsbranche aus. Mehr...

Dental Marketing

Printausgabe

Ausgabe 02/2019
Inhalt

Leseprobe
Comprix 2019: Die Gewinner und Finalisten

    

ANZEIGE



'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© LangnerRT/Fotolia

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice

Hier finden Sie aussagekräftige Fallstudien zu Kampagnen aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt.