Kommunikation

Cannes Lions 2019: 30 Einreichungen aus Deutschland im Rennen bei Pharma & Health

%%%Cannes Lions 2019: 30 Einreichungen aus Deutschland im Rennen bei Pharma & Health%%%

Das Werbespektakel in Cannes steht unmittelbar vor der Tür. An der Côte d’Azur dreht sich vom 17. bis 21. Juni alles um die große Idee und kreative Meisterleistungen. Bei den Health Lions gehen die deutschen Einreicher 2019 mit 30 Arbeiten an den Start. In der Kategorie Health & Wellness sind es 19 Cases, für Pharma wurden elf Kampagnen eingereicht.

Allerdings werden auch Kampagnen mit Healthcare-Bezug in nicht-branchenspezifischen Kategorien ins Rennen gehen. Hoffnungen auf einen Löwen für Healthcare-Projekte dürfen sich bereits Serviceplan, McCann sowie Scholz & Friends machen, die auf den ersten veröffentlichten Shortlists landeten (siehe Meldung).

1.294 Cases aus Deutschland wurden bei den Cannes Lions eingeschickt - im Vorjahr waren es noch 1.746. Insgesamt entwickelt sich die Zahl der eingereichten Arbeiten beim International Festival of Creativity weiter leicht rückläufig: 30.953 Einsendungen verbuchte die Festivalleitung in diesem Jahr, 1.419 weniger als in 2018 - das entspricht einem Minus von 4,4 Prozent.

Wer in den Kategorien Health & Wellness sowie Pharma auftrumpft, wird 17. Juni 2019 zur Preisverleihung bekannt. Über die Gewinner der Health Lions entscheiden auch zwei Vertreter aus Deutschland: Christian Geis, Creative Director Digital bei der Neu-Isenburger Agentur WEFRA, wurde in der Jury für Health & Wellness berufen. Bianca Eichner, Vice President, Head of Health & General Manager von WE Communication in München, ist Teil der Pharma-Jury.

Mehr zur Einreichungsstatistik der deutschen Agenturen lesen Sie hier bei unserem Schwester-Magazin 'new business'.


zurück

(aj) 14.06.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Sonderheft

Spot des Monats

Dental Marketing

Printausgabe

Ausgabe 02/2019
Inhalt

Leseprobe
Comprix 2019: Die Gewinner und Finalisten

    

ANZEIGE



'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© LangnerRT/Fotolia

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice


© Faber Visum Fotolia

Aussagekräftige Fallstudien aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt. Mehr...


Comprix-Langzeitranking

Healthcare Marketing präsentiert das Langzeit-Ranking zum Comprix-Award für die Jahre 2001 bis 2019 mehr...