ANZEIGE

Jetzt offiziell: Aus Wefra wird Wefra Life

Neues WEFRA LIFE-Unternehmensmodell (Foto: WEFRA)
Neues WEFRA LIFE-Unternehmensmodell (Foto: WEFRA)

Wie bereits am vergangenen Donnerstag (8.8.) berichtet, heißt die inhabergeführte WEFRA Werbeagentur jetzt WEFRA LIFE. Nun gibt die Neu-Isenburger Healthcare-Agentur (Mitarbeiter 175) weitere Details zu ihrer Anfang dieses Jahres gestarteten Umbenennung bekannt.

"Unsere Kommunikation will das Leben gesünder machen. Wir sind die Gesundheitsmacher. Wir sind Wefra Life", lautet das Credo dieses Wandlungsprozesses. An dessen Spitze nun ein dreiköpfiges Management Board steht: Matthias Haack, Ariane Haack-Kurz und Fabian Moritz, der seit April dieses Jahres als Chief Financial Officer (CFO) die Geschäftsführung verstärkt.

Herzstück der Weichenstellung sei die noch im Aufbau befindliche WEFRA LIFE INNOVATION HUB. Hier sollen marktrelevante Daten und Zielgruppen-Insights erhoben und von Experten analysiert werden, die künftig die Basis aller Kommunikationskonzepte bilden.

Zudem wurden die bislang eigenständigen Gesellschaften WEFRA Classic, WEFRA Digital und WEFRA PR in die WEFRA LIFE SOLUTIONS GmbH zusammengefasst. Das Leistungsspektrum umfasst klassische und digitale Werbung, PR sowie Fach- und Endverbraucher-Mediaplanung. Die Verschmelzung wird bis zum Endes dieses Monats 2019 abgeschlossen sein, heißt es von der Agentur.

Die B2B- und B2C-Mediaagenturen WEFRA LIFE MEDIA und WEFRA LIFE MEDIAPLUS / WEFRA LIFE MEDIAPLUS 2 bleiben indes gesellschaftsrechtlich eigenständige GmbHs.

Eine weitere Säule des neuen Unternehmensmodells der WEFRA LIFE GROUP ist WEFRA LIFE VENTURES. Haack sagt: "Zukunftsfähiges Business heißt für uns auch einfach mal machen, denn innovative Produkte, Plattformen und Geschäftsmodelle brauchen Start-up-Mentalität und Kapital." Dies könne in Eigenregie, mit "strategisch interessanten" Kooperations-Partnern, als Joint Ventures oder durch Akquisitionen erfolgen.

Mit der WEFRA LIFE INTERNATIONAL will WEFRA LIFE ihr internationales marktübergreifendes Partner-Netzwerk ausbauen. Die Umstrukturierung und Neuausrichtung der gesamten Gruppe wird bis Anfang September 2019 abgeschlossen sein, teilen die Neu-Isenburger mit.

Das könnte Sie auch interessieren: Aus WEFRA wird WEFRA Life Corporate, vom 8.8.2019

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten