ANZEIGE


ANZEIGE

Kostas Limnidis agiert jetzt als General Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Haleon mit Standort in München - Foto: Haleon

Kostas Limnidis agiert jetzt als General Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Haleon mit Standort in München - Foto: Haleon

Consumer-Healthcare-Anbieter

Neuer General Manager lenkt DACH-Geschäft bei Haleon

In der DACH-Organisation des britischen Consumer-Healthcare-Anbieters Haleon – ehemals GSK Consumer Healthcare – vollzieht sich ein Managementwechsel. Ab sofort ist Kostas Limnidis neuer General Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz, wie Haleon vom Standort München mitteilt. Limnidis folgt auf den US-Amerikaner Rick Sheppard, der die Rolle als General Manager DACH im September 2021 übernommen hatte und im Zuge der Abspaltung von GSK unter anderem die Eingliederung der regionalen Business Unit in das neue Haleon Operating Model und den Aufbau der neuen Leadership Teams verantwortete.

Limnidis fungierte zuvor bei Haleon als General Manager für verschiedene Märkte in Süd- und Osteuropa. Er verfügt aus Unternehmenssicht über Erfahrungen sowohl im Massenmarkt als auch im Apothekenbereich. In seiner neuen Rolle berichtet Limnidis an Filippo Lanzi, President EMEA und Lateinamerika.

2009 war Limnidis als Marketing Director für den griechischen Markt zum Unternehmen gekommen. Danach avancierte er zum General Manager, bevor er vor drei Jahren zum Leiter der Geschäftseinheit Russland ernannt wurde. In früheren beruflichen Stationen hatte Limnidis leitende Funktionen bei Colgate-Palmolive und Coca-Cola sowie bei internationalen griechischen FMCG- und E-Commerce-Unternehmen inne.

Kostas Limnidis sagt: "Ich freue mich auf mein neues Team. Mit vollem Einsatz, Vertrauen und einer klaren strategischen Perspektive werden wir das DACH-Business gemeinsam erfolgreich weiter voranbringen."

Das Portfolio bei Haleon umfasst Marken aus den drei Kategorien Mundgesundheit, rezeptfreie Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, beispielsweise Odol-med3, Sensodyne, Dr.Best, Voltaren, Otriven, Vitasprint und Centrum.

 

 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten