ANZEIGE


ANZEIGE

Dr. Marco Linari ist designierter künftiger Vorstand Marketing & Vertrieb der Bionorica SE - Foto: privat © Dr. Marco Linari

Dr. Marco Linari ist designierter künftiger Vorstand Marketing & Vertrieb der Bionorica SE - Foto: privat © Dr. Marco Linari

Arzneimittelhersteller

Bionorica SE bekommt neuen Vorstand Marketing & Vertrieb

Die Bionorica SE ernennt Dr. Marco Linari zum Vorstand für den Bereich Global Business. Das verkündet der Hersteller pflanzlicher Arzneimittel mit Sitz in Neumarkt in der Oberpfalz. Ab 1. April 2022 soll der promovierte Biochemiker damit bei Bionorica weltweit für alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten verantwortlich sein.

Linari ist seit Mai 2020 CEO der Haselmeier Group mit Sitz in Stuttgart, ein Entwickler und Hersteller von Injektionssystemen zur subkutanen Applikation. Dort hat der 51-Jährige die Diversifikation und die Transformation des Geschäfts vorangetrieben. Linari studierte Chemie und Ökonomie und promovierte in Biochemie am Max-Planck-Institut für molekulare Physiologie in Dortmund. Nach Tätigkeit in der Strategieberatung hatte Linari mehrere Managementpositionen beim Pharmaunternehmen Merck Group inne, darunter in Deutschland, in der Schweiz, in Italien und in den USA, zuletzt als CEO von Allergopharma.

Prof. Dr. Michael A. Popp, Vorstandsvorsitzender und Inhaber der Bionorica SE, sagt: "Mit mehr als 20-jähriger Expertise in der pharmazeutischen Industrie, seiner Erfolgsbilanz als Führungskraft und seiner internationalen Erfahrung wird Dr. Marco Linari entscheidend sein für unser Wachstum und die weitere Internationalisierung von Bionorica."

Dr. Linari äußert: "Ich freue mich auf die Bionorica SE mit ihren hervorragend positionierten Marken. Mit unserem starken Team, unserer Expertise in der Phytotherapie und dem Produktportfolio werden wir weiter wachsen und neue Märkte erschließen."

Die Bionorica-Gruppe hat nach eigenen Angaben 1.800 Mitarbeiter an weltweit 20 Bionorica-Standorten und erzielte in 2020 einen Umsatz von 289 Millionen Euro. Zu den OTC-Marken im Portfolio zählen unter anderem Sinupret und Canephron.

 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten