ANZEIGE

Zur Rose-Gruppe: Verwaltungsrat plant Nachfolge von CEO Walter Oberhänsli

Walter Hess soll im Frühjahr 2022 zum CEO der Zur Rose-Gruppe aufsteigen - Foto: Zur Rose Group
Walter Hess soll im Frühjahr 2022 zum CEO der Zur Rose-Gruppe aufsteigen - Foto: Zur Rose Group

Der Verwaltungsrat der Zur Rose-Gruppe hat einen künftigen Nachfolger von Walter Oberhänsli in der Funktion des CEO benannt. Das Gremium der Schweizer Unternehmensgruppe mit Sitz in Frauenfeld, die unter anderem Online-Apotheken wie DocMorris zu ihrem Portfolio zählt, befasst sich derzeit mit der Nachfolgeplanung. Nach Information vom 21. Oktober 2021 nominiert der Verwaltungsrat Walter Oberhänsli als Verwaltungsratspräsident. Der Mitgründer von Zur Rose und Delegierter des Verwaltungsrats wird der Generalversammlung vom 28. April 2022 zur Wahl als Präsident vorgeschlagen. Der heutige Verwaltungsratspräsident Prof. Stefan Feuerstein soll das Amt des Vizepräsidenten übernehmen. Nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung stehen die beiden Verwaltungsräte Dr. Thomas Schneider, derzeit Vizepräsident, und Prof. Dr. Volker Amelung.

Als Nachfolger von Walter Oberhänsli als CEO ernennt der Verwaltungsrat Walter Hess, der die Position nach der Generalversammlung vom 28. April 2022 antreten soll.

Hess ist seit einem Jahr Head Germany und CEO von DocMorris. Vor seinem Wechsel nach Deutschland fungierte er sechs Jahre als Head Switzerland und davor zwei Jahre als Geschäftsführer der deutschen Tochter Zur Rose Pharma GmbH, Halle / Saale. Bereits zuvor, seit 2008, war der Betriebswirt für die Zur Rose-Gruppe in Deutschland als externer Berater tätig. Die Ernennung eines Nachfolgers beziehungsweise einer Nachfolgerin von Hess soll zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

Walter Oberhänsli, Delegierter des Verwaltungsrats und CEO der Zur Rose-Gruppe, äußert: "Es ehrt mich, dass der Verwaltungsrat sein Vertrauen in mich setzt und mich als Präsident nominiert hat." Die Zur Rose-Gruppe sei hervorragend positioniert: "Auf diesem starken Fundament werden wir die Transformation des Unternehmens zu einem umfassenden Gesundheitsdienstleister und Health-Tech-Anbieter weiter vorantreiben."

"Vor diesem Hintergrund freue ich mich über die Ernennung meines Nachfolgers", fügt Oberhänsli hinzu. "Walter Hess hat in kurzer Zeit menschlich und fachlich viel dazu beigetragen, das Deutschland-Geschäft zukunftsweisend auszurichten. Der Verwaltungsrat schätzt ihn als erfahrene und ausgewiesene Führungspersönlichkeit und ist überzeugt, dass er Zur Rose auf dem anspruchsvollen Wachstumspfad erfolgreich führen wird."

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten