Köpfe

ANZEIGE

Pro Biosimilars: Peter Stenico übernimmt Vorsitz

%%%Pro Biosimilars: Peter Stenico übernimmt Vorsitz%%%

Peter Stenico von Hexal wurde zum Vorsitzenden der AG Pro Biosimilars gewählt (Foto: Pro Biosimilars)
Peter Stenico von Hexal wurde zum Vorsitzenden der AG Pro Biosimilars gewählt (Foto: Pro Biosimilars)

Peter Stenico engagiert sich als neuer Vorsitzender bei der Arbeitsgemeinschaft Pro Biosimilars in Berlin. Hauptamtlich leitet er das Specialty Geschäft bei Hexal in Holzkirchen und ist dort auch im Vorstand tätig. Stenico wird vertreten von Walter Röhrer, Associate Director Market Access Biosimilars bei der Biogen GmbH in München.

Der Pharma-Manger sagt anlässlich seiner Wahl: "Ich freue mich auf diese Aufgabe und die Zusammenarbeit mit den Mitgliedsunternehmen sowie der Geschäftsstelle.W ir als AG Pro Biosimilars wollen auch weiterhin für die richtigen Rahmenbedingungen einstehen. Unser Ziel ist ein gesunder Wettbewerb, der Grundlage für eine sichere und kostengünstige Versorgung der Patienten ist."

Die AG Pro Biosimilars ist eine Arbeitsgemeinschaft von Pro Generika e.V. in Berlin. Biosimilars gehören zu den Biopharmazeutika und sind Nachfolgeprodukte ehemals patentgeschützter biotechnologisch hergestellter Arzneimittel.




zurück

(bs) 20.03.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Sonderheft

Spot des Monats

Der Wettbewerb von 'Healthcare Marketing' zeichnet Bewegtbild-Kommunikation in der Gesundheitsbranche aus. Mehr...

Dental Marketing

'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© LangnerRT/Fotolia

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice

Hier finden Sie aussagekräftige Fallstudien zu Kampagnen aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt.