ANZEIGE



Köpfe

ANZEIGE



Zur Rose-Gruppe wirbt Amazons Logistik-Chef ab

%%%Zur Rose-Gruppe wirbt Amazons Logistik-Chef ab%%%

Bernd Gschaider, 53, wird ab Mai 2020 als Chief Operations Officer (COO) in die Schweizer Zur Rose-Gruppe, Frauenfeld, eintreten und in dieser Funktion der Gruppenleitung angehören. In der neu geschaffenen Position verantwortet er die Leitung, Steuerung und Organisation der gesamten, gruppenweiten Logistikprozesse der E-Commerce-Apotheke, in Deutschland vertreten mit der Apothekenmarke DocMorris.

Der Diplom-Ingenieur Gschaider arbeitet seit 2016 für den US-Onlinehändler Amazon, wo er zuerst als Director Operations 13 Fulfillment-Zentren in Deutschland ("erste Meile") betreute, bevor er ab 2018 als Country Director Logistics die Verantwortung für die "letzte Meile" in Deutschland und Österreich übernahm. Zuvor war er 18 Jahre lang bei Robert Bosch in leitenden Funktionen in der Türkei, Frankreich und Deutschland tätig.

Walter Oberhänsli, CEO der Zur Rose-Gruppe, sagt über den Neuzugang: "Im Hinblick auf die weitere Integration der Logistikaktivitäten für den deutschen Markt und die geografische Expansion ist die Position des Chief Operations Officer von strategischer Bedeutung."

Er sagt weiter: "Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit Bernd Gschaider eine führungsstarke Persönlichkeit gewinnen konnten. Mit seiner langjährigen Branchenerfahrung in verschiedenen Führungspositionen in Europa und beim weltweit größten Onlinehändler ist er eine wertvolle und optimale Ergänzung des bestehenden Managementteams."



zurück

(bs) 14.01.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Sonderheft

Spot des Monats

Der Wettbewerb von 'Healthcare Marketing' zeichnet Bewegtbild-Kommunikation in der Gesundheitsbranche aus. Mehr...

Dental Marketing

'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© LangnerRT/Fotolia

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice

Hier finden Sie aussagekräftige Fallstudien zu Kampagnen aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt.