ANZEIGE



Köpfe

Phoenix holt Magnus Schmidt als neuen Digitalchef von MediaCom

%%%Phoenix holt Magnus Schmidt als neuen Digitalchef von MediaCom%%%

Magnus Schmidt übernimmt die Leitung des neu geschaffenen Bereichs 'Marketing Digital Deutschland' beim Gesundheitsdienstleister Phoenix Pharmahandel in Mannheim. Der Fachmann für Digital Health kommt von der WPP-Agentur MediaCom, wo er den Münchner Standort führte und Kunden wie GlaxoSmithKline, Wort & Bild und adidas betreute.

Schmidt bringt langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Media-Strategie mit, insbesondere im Omni-Channel- und E-Commerce-Marketing. Zudem verfügt er über viel Know-how, wenn es um Kundenbindungsprogramme und den Aufbau neuer digitaler Geschäftsmodelle geht.

Marcus Freitag, Vorsitzender der Geschäftsleitung Phoenix Deutschland, sagt über den Neuzugang: "Wir haben uns mit Magnus Schmidt einen anerkannten Experten an Bord geholt, um in einem komplexen digitalen Umfeld bei den Themen Strategie, digitale Geschäftsentwicklung und Endverbraucher-Kommunikation optimal aufgestellt zu sein. Zusammen mit Magnus Schmidt werden wir unsere digitale Strategie für Apotheken- und Endkunden mit Nachdruck vorantreiben."

Bevor Schmidt auf Agenturseite wechselte gründete er 2014 das Start-up scoo.me für E-Scooter-Sharing. Davor war er in verschiedenen leitenden Funktionen im Digitalmarkt tätig: Er war unter anderem Chef der Abteilung 'Digital Marketing' bei der Payback GmbH, (mit der Phoenix im Apothekenmarkt kooperiert) und hatte bei der United Internet Media AG, der arvato Bertelsmann-Gruppe und der Yoc AG Führungsverantwortung inne.



zurück

(bs) 29.11.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen

 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Sonderheft

Spot des Monats

Der Wettbewerb von 'Healthcare Marketing' zeichnet Bewegtbild-Kommunikation in der Gesundheitsbranche aus. Mehr...

Dental Marketing

Printausgabe

Ausgabe 03/2019
Inhalt

Leseprobe
Versicherte beanspruchen weniger Zahnersatz

    

'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© LangnerRT/Fotolia

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice

Hier finden Sie aussagekräftige Fallstudien zu Kampagnen aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt.