Köpfe

ANZEIGE



Dr. Karl-Werner Leffers rückt bei UCB an die Spitze

%%%Dr. Karl-Werner Leffers rückt bei UCB an die Spitze%%%

Dr. Karl-Werner Leffers, 46, hat den Vorsitz der Geschäftsführung bei UCB Pharma in Monheim am Rhein übernommen. Er folgt auf Peter Mitterhofer, der dieses Amt über sechs Jahre lang innehatte und aus dem Unternehmen ausscheidet. Leffers verantwortet die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Der promovierte Biologe ist seit über 15 Jahren in der pharmazeutischen Industrie tätig und durchlief bei UCB mehrere Positionen. Zuletzt verantwortete er den Bereich Market Access in Deutschland. Zuvor zeichnete er für den Geschäftsbereich Neurologie verantwortlich, bei dem er zuvor sowohl im medizinischen als auch kommerziellen Ressort leitende Funktionen innehatte. Auch im Geschäftsbereich Immunologie übte er Führungspositionen aus.

Leffers sagt zum Amtsantritt: "Mir ist es wichtig, dass wir mit allen Beteiligten im Gesundheitswesen als echte Partner agieren, um im Endeffekt das Ziel erreichen zu können, Patienten die bestmöglichen Therapieoptionen zur Verfügung stellen zu können. Hierbei sollte gewährleistet sein, dass unsere angebotenen Lösungen für alle Beteiligten wirtschaftlich sind, sodass der Arzt sich mit dem Patienten bei der Auswahl der richtigen Therapie auf die beste Lösung aus medizinischer Sicht fokussieren kann."



zurück

(bs) 08.11.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen

 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Sonderheft

Spot des Monats

Der Wettbewerb von 'Healthcare Marketing' zeichnet Bewegtbild-Kommunikation in der Gesundheitsbranche aus. Mehr...

Dental Marketing

Printausgabe

Ausgabe 03/2019
Inhalt

Leseprobe
Versicherte beanspruchen weniger Zahnersatz

    

'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© LangnerRT/Fotolia

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice

Hier finden Sie aussagekräftige Fallstudien zu Kampagnen aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt.