ANZEIGE



Köpfe

ANZEIGE



Phagro: Vorsitzender Dr. Thomas Trümper legt sein Amt nieder

%%%Phagro: Vorsitzender Dr. Thomas Trümper legt sein Amt nieder %%%

Dr. Thomas Trümper beendet seine ehrenamtliche Tätigkeit für den Phagro am 5. Dezember 2019 aus persönlichen Gründen (Foto: Phagro)
Dr. Thomas Trümper beendet seine ehrenamtliche Tätigkeit für den Phagro am 5. Dezember 2019 aus persönlichen Gründen (Foto: Phagro)

Dr. Thomas Trümper legt sein Amt als Vorsitzender des Phagro – Bundesverband des pharmazeutischen Großhandels e.V. sowie sein Vorstandsmandat im Gesamtvorstand des Berliner Bundesverbandes zum 5. Dezember 2019 nieder. Damit wird Trümper seine ehrenamtliche Tätigkeit für den Phagro zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung aus persönlichen Gründen beenden.

Trümper kam im Oktober 2003 als Vorstandsmitglied zum Phagro. 2006 übernahm er den Vorsitz des Geschäftsführenden Vorstands und vertrat seitdem die Interessen des pharmazeutischen Großhandels sowohl auf nationaler als auch auf europäischer Ebene. Seither machte er sich für eine aktive Rolle des pharmazeutischen Großhandels in gesundheits- und arzneimittelpolitischen Debatten stark.

Der frühere Vorstandsvorsitzende der ehemaligen Andreae-Noris Zahn AG (heute Alliance Healthcare Deutschland AG) habe den Bundesverband und dessen Mitgliedsunternehmen im Laufe seiner 13 Jahre währenden Amtszeit erfolgreich durch wichtige Etappen der Arzneimittelgesetzgebung geführt. Hier sind zu nennen die Einführung des Belieferungsanspruchs des Großhandels, die Umstellung der Großhandelsspanne auf eine Kombination aus einem prozentualen und fixen Zuschlag und die Einführung der EU-Fälschungsschutzrichtlinie sowie die Gründung von securPharm.


zurück

(bs) 01.10.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Sonderheft

Spot des Monats

Der Wettbewerb von 'Healthcare Marketing' zeichnet Bewegtbild-Kommunikation in der Gesundheitsbranche aus. Mehr...

Dental Marketing

'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© LangnerRT/Fotolia

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice

Hier finden Sie aussagekräftige Fallstudien zu Kampagnen aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt.