ANZEIGE



Köpfe

ANZEIGE

Pfizer: Philipp Freisfeld neuer OTC-Chef

%%%Pfizer: Philipp Freisfeld neuer OTC-Chef%%%

Nach langer Suche besetzt das Pharmaunternehmen Pfizer den Chefposten seiner OTC-Sparte aus den eigenen Reihen. Bereits zum Jahresanfang hat Philipp Freisfeld die Leitung des Geschäftsbereichs Pfizer Consumer Healthcare (PCH) in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen. Zudem lenkt er seit Februar 2019 als Geschäftsführer die Pfizer Consumer Healthcare GmbH. In seiner neuen Funktion berichtet er an Meelis Reidla, Regional President der EMEA-Region von Pfizer Consumer Healthcare.

Nach dem Weggang von Pfizers OTC-Deutschlandchef Michael Becker im Herbst 2018 (hier mehr) hatte Freisfeld als Commercial Director PCH bereits als kaufmännischer Leiter das OTC-Geschäft verantwortet (Marken: Centrum, Vitasprint, Spalt, Baldriparan und ThermaCare).

In seiner neuen Leitungsfunktion übernimmt Freisfeld die strategische und operative Führung des PCH-Geschäfts in der DACH-Region und ist weiterhin Mitglied des EMEA Leadership Teams von Pfizer Consumer Healthcare.

Freisfeld kam mit der Integration von Wyeth/Whitehall-Much 2010 zu Pfizer Consumer Healthcare. Er übernahm schnell Führungsverantwortung, leitete etwa das Marketing der Apothekenmarke ThermaCare. 2012 führte es ihn als Marketing Director für rund zwei Jahre nach Kopenhagen und verantworte die Geschäfte im Raum Nordeuropa.

Zuletzt war der Pharmamanager als Marketing & Operations Director zuständig für die Marketing- und Innovationsaktivitäten des Central European Clusters und für die Koordination der Geschäftsaktivitäten in elf Ländern der EMEA-Region.

Freisfeld studierte International Business in Maastricht und Management an der Universität in Leicester (UK).


zurück

(bs) 16.05.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen

 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Sonderheft

Spot des Monats

Der Wettbewerb von 'Healthcare Marketing' zeichnet Bewegtbild-Kommunikation in der Gesundheitsbranche aus. Mehr...

Dental Marketing

Printausgabe

Ausgabe 03/2019
Inhalt

Leseprobe
Versicherte beanspruchen weniger Zahnersatz

    

ANZEIGE



'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© LangnerRT/Fotolia

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice

Hier finden Sie aussagekräftige Fallstudien zu Kampagnen aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt.