ANZEIGE



Köpfe

ANZEIGE

good healthcare group: Sebastian Schröter steigt zum CFO auf

%%%good healthcare group: Sebastian Schröter steigt zum CFO auf%%%

Die Berliner good healthcare group vereint unter ihrer Dachmarke die vier Geschäftszweige in//touch, +49 med, patient+ und cso+. Für den strategischen Ausbau der Geschäftsführung wurde nun Sebastian Schröter zum Chief Financial Officer berufen. Er verantwortet seit April die Bereiche Finance & Controlling sowie HR und Legal für die gesamte Unternehmensgruppe. Zusätzlich zum Neuzugang in der Führungsebene, wird auch die Leitung der Geschäftszweige weiter optimiert. Im Zuge dessen übernimmt Dr. Heike Niermann auch den Posten als General Manager der patient+.

Schröter ist seit 2015 Bestandteil des Teams. Nach seinem Start als Head of Strategic Projects, wurde er Ende 2017 Director Finance, HR & Legal und kümmert sich seither um den Aufbau der Unternehmenssteuerung sowie des Controllings und der Implementierung eines integrierten Planungs- und Finanzprozesses für die good healthcare group. Zudem verantwortet er Business Cases für neue Geschäftsfelder sowie die Optimierung der Personalprozesse in Bezug auf Recruitung und Mitarbeiterzufriedenheit. Zuvor machte der Diplom-Kaufmann unter anderem Station bei der Deutsche Telekom in Controlling- und Projektleiterpositionen.

Die Neuordnung und Umstrukturierung führt auch dazu, dass Chief Operating und Performance Officer Dr. Heike Niermann (Foto r.: good healthcare Group) auch den Posten als General Manager von patient+ übernimmt, dem Geschäftszweig für Patienten-Support-Programme. Als General Manager obliegt ihr vor allem die Supervision der Performance aller Projekte sowie die Leitung und Weiterentwicklung des Teams. Niermann wurde im September 2018 in die Geschäftsführung des Geschäftszweigs +49 med berufen.


zurück

(aj) 13.05.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Sonderheft

Spot des Monats

Der Wettbewerb von 'Healthcare Marketing' zeichnet Bewegtbild-Kommunikation in der Gesundheitsbranche aus. Mehr...

Dental Marketing

Printausgabe

Ausgabe 02/2019
Inhalt

Leseprobe
Comprix 2019: Die Gewinner und Finalisten

    

ANZEIGE



'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© LangnerRT/Fotolia

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice

Hier finden Sie aussagekräftige Fallstudien zu Kampagnen aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt.