Köpfe

Prof. Klaus van Ackern verstärkt Metabolic Balance als Board-Leiter

%%%Prof. Klaus van Ackern verstärkt Metabolic Balance als Board-Leiter%%%

Der Mediziner Klaus van Ackern steigt als Leiter des Medical Advisory Boards bei Metabolic Balance, Berlin, ein. Mit seiner langjährige Expertise sollen die Ernährungskonzepte des Unternehmens in Zukunft noch besser medizinisch auf die verschiedenen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt werden.

Mit van Ackern konnte Metabolic Balance eine Koryphäe der deutschen Medizin als Board-Leiter gewinnen. Der 1941 habilitierte sich nach seinem Medizinstudium an der Universität Heidelberg 1975 für Anästhesiologie und Intensivmedizin. Nach Forschungsaufenthalten an der Harvard Medical School und dem Texas Heart Institut in Houston (USA) sowie klinischer Tätigkeit an der Ludwig-Maximilians-Universität München übernahm er zuerst den Lehrstuhl für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin an der Universität Lübeck und folgte dann dem Ruf der Universität Heidelberg, wo er fast drei Jahrzehnte als Dekan und Ordinarius der Medizinischen Fakultät Mannheim tätig war. Einer seiner wissenschaftlichen und klinischen Schwerpunkte war die Ernährung kritisch kranker Patienten in der Intensivmedizin. Als Ehrenmitglied der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin engagiert sich van Ackern seit vielen Jahren für die europäische Medizinforschung.

Mit seiner Tätigkeit für das Metabolic Balance Advisory Board ergänzt van Ackern die langjährige Erfahrung und Kompetenz der Heilpraktikerin Birgit Funfack und der Ernährungswissenschaftlerin Dipl. Ing. Silvia Bürkle.



zurück

(bs) 15.03.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen

 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Sonderheft

Spot des Monats

Dental Marketing

'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© Michael Homann

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice


© Faber Visum Fotolia

Aussagekräftige Fallstudien aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt. Mehr...


Comprix-Langzeitranking

Healthcare Marketing präsentiert das Langzeit-Ranking zum Comprix-Award für die Jahre 2001 bis 2018 mehr...