Köpfe

ANZEIGE

Michael Engels rückt an die Spitze von Ascensia Diabetes Care Deutschland

%%%Michael Engels rückt an die Spitze von Ascensia Diabetes Care Deutschland%%%

Michael Engels, 49, hat die Geschäftsführung bei Ascensia Diabetes Care Deutschland in Leverkusen übernommen. In dieser Funktion leitet er auch die Subregion DACH.

Engels folgt bei dem Hersteller von Blutzuckermesssystemen auf Sarah Millington, die als IDM (Interconnected Diabetes Management) Commercialization Lead für Europa und Emerging Markets eine globale Rolle im Unternehmen übernommen hat.

Schwerpunkte von Engels Arbeit werden die Entwicklung und Umsetzung regionaler und lokaler Strategien zur Förderung des Unternehmenswachstums sein.

Engels ist ein bekanntes Gesicht im Unternehmen, das 2016 aus Bayer Diabetes Care und PHC Holdings Ltd (vormals Panasonic Healthcare Holdings Co., Ltd) hervorging: Er begann seine Karriere vor über 25 Jahren als Management Trainee bei Bayer in Leverkusen und Bayer Diagnostics in New York, USA, und hatte seither verschiedene Management-Positionen innerhalb des Konzerns mit wachsenden Verantwortungsbereichen in den USA, Kanada, Großbritannien, Türkei, Schweiz und Deutschland inne.

Seit dem Übergang zu Ascensia Diabetes Care leitete er zuletzt das Marketing für Deutschland und den EU Hub.

Seiner neuen Herausforderung blickt Engels gespannt entgegen: "In den letzten zweieinhalb Jahrzehnten habe ich den Diagnostika-Bereich, darunter auch das Diabetes-Management, von allen Seiten kennengelernt – nun möchte ich Ascensia Diabetes Care Deutschland in neue Zeiten führen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Kollegen in Deutschland, Österreich und der Schweiz unsere IDM-Expertise weiter auszubauen und in neuen Technologien, wie dem kontinuierlichen Glukose-Monitoring, Fuß zu fassen."



zurück

(bs) 08.02.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen

 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Sonderheft

Spot des Monats

Dental Marketing

ANZEIGE



'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© Michael Homann

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice


© Faber Visum Fotolia

Aussagekräftige Fallstudien aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt. Mehr...


Comprix-Langzeitranking

Healthcare Marketing präsentiert das Langzeit-Ranking zum Comprix-Award für die Jahre 2001 bis 2018 mehr...