ANZEIGE



Köpfe

ANZEIGE

Thieme holt Ex-ADAC-Geschäftsführer Ralf Spielberger

%%%Thieme holt Ex-ADAC-Geschäftsführer Ralf Spielberger %%%

Ralf Spielberger, 51, ist in die Geschäftsführung der Thieme-Gruppe eingetreten. In seiner neuen Funktion wird er neben Verleger Dr. h.c. Albrecht Hauff sowie den Geschäftsführern Dr. Udo Schiller (Products & Solutions) und Katrin Siems (Marketing & Sales) für Finanzen, IT, Human Resources und das Produktionsmanagement verantwortlich sein.

Bevor der Diplom-Kaufmann zum Stuttgarter Medizin-Verlag kam, war er beim Allgemeinen Deutschen Automobil-Club (ADAC) in der Geschäftsführung für Finanzen und Services zuständig. Zuvor war der ausgewiesene Finanzfachmann beim international agierenden Technologie-Dienstleistungsunternehmen Pitney Bowes in verschiedenen Positionen tätig. In den Jahren davor arbeitete er unter anderem für das IT-Unternehmen CSC Deutschland im Finanz- und Controllingbereich.

Hauff sagt über den Neuzugang: "Ralf Spielberger wird unsere Geschäftsführung ideal ergänzen, da er nicht nur ein Finanzexperte ist, sondern auch weitreichende Erfahrungen mit digitalen Transformationsprozessen in verschiedenen Branchen mitbringt. Das wird bei den Herausforderungen helfen, die sich uns als Unternehmen in Medizin und Gesundheitsversorgung stellen."


zurück

(bs) 04.02.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen

 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Sonderheft

Spot des Monats

Der Wettbewerb von 'Healthcare Marketing' zeichnet Bewegtbild-Kommunikation in der Gesundheitsbranche aus. Mehr...

Dental Marketing

Printausgabe

Ausgabe 03/2019
Inhalt

Leseprobe
Versicherte beanspruchen weniger Zahnersatz

    

ANZEIGE



'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© LangnerRT/Fotolia

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice

Hier finden Sie aussagekräftige Fallstudien zu Kampagnen aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt.