ANZEIGE



Köpfe

ANZEIGE

Arno Wilhelm ist neuer GF der Agenturgruppe Die Jäger

%%%Arno Wilhelm ist neuer GF der Agenturgruppe Die Jäger%%%


Dr. Arno Wilhelm zeichnete bislang als GF der Vendus-PR-Tochter MCG (Foto: Die Jäger)

Dr. Arno Wilhelm zeichnet seit 1. Juni als Geschäftsführer der neu gegründeten Die Jäger-Agentur-Holding GmbH. Diese Firma bündelt das Healthcare-Geschäft der beiden Standorte Röckersbühl/Oberpfalz und Köln. In dieser Funktion soll Wilhelm zusammen mit seinem Managementkollegen Ralf Nagel (er kam neulich von Omega Pharma) das Portfolio und Geschäft der auf Brand & Sales Activation sowie Special Campaigns spezialisierten Agentur ausbauen. Zudem soll die Zusammenarbeit des 48 Köpfe starken Healthcare-Teams mit den beiden Schwesterunternehmen Aposphäre und Marpinion verstärkt werden, um "datenbasierte, vollintegrierte und hochperformante Marketing-, Sales- und Edukationslösungen für OTC-, Rx- und Medizintechnikkunden zu implementieren", informiert eine Pressemittelung.

Wilhelm, promovierter Biologe, sammelte 13 Jahre lang Managementerfahrung in Healthcare-Agenturen. Die letzten acht Jahre war er als Geschäftsführer für die zur Vendus-Gruppe gehörende MCG Medical Consulting Group verantwortlich. Zuvor arbeitete er als Geschäftsführer bei der PR-Agentur SanCom (gehört über Haas & Health Partner zur internationalen inVentiv Health-Gruppe). In seinen bisherigen Funktionen habe der "profilierte Stratege die Positionierung vieler namhafter OTC- und Rx-Brands aufgesetzt und korrespondierende integrierte Kommunikations- und Marketingkampagnen sowie Medical Education-Programme konzipiert und verantwortet".

Die gesamte Jäger-Gruppe, die von Martin Dess gegründet wurde und unter der Dessign GmbH, Röckersbühl, zusammengefasst ist, beschäftigt derzeit rund 200 Mitarbeiter. Dazu gehört auch die Die Jäger-Markenbotschafter-Holding GmbH. Hier sind die Aposphäre GmbH sowie Die Marken- und Innovationsbotschafter GmbH verortet. Beide Unternehmen verknüpfen Beratung und Verkaufsförderung miteinander, u.a. mit eigens entwickelten Sales Tools (Aposphäre im Bereich Pharma & Healthcare, Marken- & Innovationsbotschafter im Bereich Architektur & Bauindustrie).

An der Marpionion GmbH, München, ist Dessign beteiligt.


zurück

(rk) 18.06.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Sonderheft

Spot des Monats

Der Wettbewerb von 'Healthcare Marketing' zeichnet Bewegtbild-Kommunikation in der Gesundheitsbranche aus. Mehr...

Dental Marketing

Printausgabe

Ausgabe 03/2019
Inhalt

Leseprobe
Versicherte beanspruchen weniger Zahnersatz

    

ANZEIGE



'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© LangnerRT/Fotolia

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice

Hier finden Sie aussagekräftige Fallstudien zu Kampagnen aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt.