ANZEIGE

vfa findet neue Geschäftsführerin Kommunikation: Kristin Breuer kommt

Kristin Breuer wird neue GF Kommunikation beim vfa (Foto: vfa)
Kristin Breuer wird neue GF Kommunikation beim vfa (Foto: vfa)

Kristin Breuer, 45, wird neue Geschäftsführerin Kommunikation beim Verband der forschenden Pharma-Unternehmen (vfa) in Berlin. Sie übernimmt ihr neues Amt Anfang April dieses Jahres und folgt auf Kirsten Hoyer, die im September vergangenen Jahres zu MSD wechselte (hier mehr).

Breuer kommt von der DKMS gemeinnützige GmbH (ehemals Deutsche Knochenmarkspenderdatei) mit Sitz in Tübingen, wo sie seit 2018 als Chief Communications Officer tätig ist. Davor hatte sie dort die Position Vice President Governmental and Public Affairs inne.

Die Pharma-Expertin startete ihre berufliche Karriere 2001 mit einem Volontariat in der Axel-Springer-Journalistenschule. Anschließend arbeitete sie in verschiedenen regionalen 'Bild'-Redaktionen, zuletzt als Chefreporterin in der Hamburger Redaktion. Danach leitete sie das Grundsatzreferat der Behörde für Kultur, Sport und Medien der Stadt Hamburg und war später zwei Jahre lang Sprecherin des Hamburger Senats unter Bürgermeister Ole von Beust (CDU). Im Oktober 2011 heuerte sie als neue Leiterin des Ressorts Wirtschaft bei der 'Bild-Zeitung' an. Nach rund 1,5 Jahre, im Frühjahr 2013 übernahm sie die Leitung der Unternehmenskommunikation beim Pharmaunternehmen Astra Zeneca in Wedel, bevor sie zur DKMS ging.



 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten