Köpfe

ANZEIGE

vfa findet neue Geschäftsführerin Kommunikation: Kristin Breuer kommt

%%%vfa findet neue Geschäftsführerin Kommunikation: Kristin Breuer kommt%%%
Kristin Breuer, 45, wird neue Geschäftsführerin Kommunikation beim Verband der forschenden Pharma-Unternehmen (vfa) in Berlin. Sie übernimmt ihr neues Amt Anfang April dieses Jahres und folgt auf Kirsten Hoyer, die im September vergangenen Jahres zu MSD wechselte (hier mehr).

Breuer kommt von der DKMS gemeinnützige GmbH (ehemals Deutsche Knochenmarkspenderdatei) mit Sitz in Tübingen, wo sie seit 2018 als Chief Communications Officer tätig ist. Davor hatte sie dort die Position Vice President Governmental and Public Affairs inne.

Die Pharma-Expertin startete ihre berufliche Karriere 2001 mit einem Volontariat in der Axel-Springer-Journalistenschule. Anschließend arbeitete sie in verschiedenen regionalen 'Bild'-Redaktionen, zuletzt als Chefreporterin in der Hamburger Redaktion. Danach leitete sie das Grundsatzreferat der Behörde für Kultur, Sport und Medien der Stadt Hamburg und war später zwei Jahre lang Sprecherin des Hamburger Senats unter Bürgermeister Ole von Beust (CDU). Im Oktober 2011 heuerte sie als neue Leiterin des Ressorts Wirtschaft bei der 'Bild-Zeitung' an. Nach rund 1,5 Jahre, im Frühjahr 2013 übernahm sie die Leitung der Unternehmenskommunikation beim Pharmaunternehmen Astra Zeneca in Wedel, bevor sie zur DKMS ging.




zurück

(bs) 30.01.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen

 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Sonderheft

Spot des Monats

Der Wettbewerb von 'Healthcare Marketing' zeichnet Bewegtbild-Kommunikation in der Gesundheitsbranche aus. Mehr...

Dental Marketing

'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© LangnerRT/Fotolia

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice

Hier finden Sie aussagekräftige Fallstudien zu Kampagnen aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt.