Köpfe

ANZEIGE



Qiagen-Chef Peer Schatz legt sein Amt nieder

%%%Qiagen-Chef Peer Schatz legt sein Amt nieder%%%

Peer M. Schatz, langjähriger Vorstandsvorsitzender des Biotechunternehmens Qiagen, tritt ab. Das teilte die niederländische Dachgesellschaft bereits am vergangenen Montag (7.10.) mit. Schatz bleibe Sonderberater des Aufsichtsrats. Dieser muss nun die Suche nach einem neuen Firmenchef aufnehmen. Solange fungiert Diagnostik-Chef Thierry Bernard als Interim-CEO und arbeitet mit Roland Sackers, Chief Financial Officer, zusammen.

Schatz war einer der ersten Mitarbeiter von Qiagen. Nach seinem Wirtschaftsstudium in St. Gallen kam er 1993 als junger Finanzchef zu dem Gentechnikspezialisten. Schatz brachte den Konzern 1996 an die Börse und formte Qiagen im Laufe der Jahre zu einem Biotech- und Diagnostikkonzern von derzeit 1,6 Milliarden US-Dollar. Unter seiner Führung stieg die Mitarbeiterzahl von 25 auf heute mehr als 5.200 in über 35 Ländern.

Das 'Handelsblatt' von heute (9.10.) schreibt dennoch über seinen Abgang: "Sein Abschied wirkt nun wie eine Niederlage. Denn er fällt in eine Phase, wo sich Wachstums- und Strategieschwächen offenbaren. Seine Umsatzziele hat der Konzern aus Hilden zum zweiten Mal in diesem Jahr verfehlt, (…)."



zurück

(bs) 09.10.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen

 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!





































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Sonderheft

Spot des Monats

Der Wettbewerb von 'Healthcare Marketing' zeichnet Bewegtbild-Kommunikation in der Gesundheitsbranche aus. Mehr...

Dental Marketing

Printausgabe

Ausgabe 03/2019
Inhalt

Leseprobe
Versicherte beanspruchen weniger Zahnersatz

    

ANZEIGE



'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© LangnerRT/Fotolia

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice

Hier finden Sie aussagekräftige Fallstudien zu Kampagnen aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt.