ANZEIGE


ANZEIGE

Führungswechsel bei Pfizer

Dr. Albert Bourla (Foto: Pfizer)
Dr. Albert Bourla (Foto: Pfizer)

Dr. Albert Bourla, 56, rückt an die Spitze von Pfizer. Im Januar 219 wird er seinen Schreibtisch im Headquarter des Pharmakonzerns in New York beziehen. In seiner neuen Funktion als CEO folgt er auf Ian Read, der nach acht Jahren sein Amt niederlegt und als Executive Chairman in den Verwaltungsrat von Pfizer wechselt.

Bourla kennt Pfizer schon seit 25 Jahren. Bevor er am 1. Januar 2018 die Funktion des COO übernahm, leitete er das Geschäft von Innovative Health von Pfizer und gründete auch die Region Innovative Health Emerging Markets. Vor seiner Ernennung zum Leiter von Pfizer Innovative Health wurde er 2014 Group President der Business Unit Vaccines, Oncology und Consumer Healthcare.


 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten