ANZEIGE

Median-Fahne vor dem Hauptsitz in Berlin - Foto: Median

Median-Fahne vor dem Hauptsitz in Berlin - Foto: Median

Reha-Klinikgruppe

COO-Wechsel bei Median

Philipp Schulte-Noelle, 46, wechselt zum 15. September 2023 als neuer Group Chief Operations Officer (COO) zu Median, eine Reha-Kliniken Gruppe mit Sitz in Berlin. In seiner neuen Position folgt er auf Dr. Florian Frensch, der Ende August 2023 die Unternehmensgruppe verlässt, um eine neue berufliche Herausforderung in Hamburg anzunehmen.

Schulte-Noelle verantwortet in seiner neuen Rolle künftig die Bereiche Digitale Gesundheit, Forschung & Innovation, Qualitätsmanagement, den Bereich Services sowie die zentralen Einheiten Bau & Facility Management, IT und Marketing & Kommunikation. Zur Geschäftsführung zählen weiterhin Group CEO Dr. André M. Schmidt, Group CFO Raimund Hackenberger, CEO Deutschland Prof. Dr. Marc Baenkler und Rebekah Cresswell, CEO Großbritannien.

Schulte-Noelle war von 2018 bis 2022 CEO und Mitglied des Verwaltungsrats beim Medizintechnik-Hersteller Ottobock und ist seitdem als Investor tätig. Davor war er seit 2013 beim global tätigen Gesundheitskonzern Fresenius in unterschiedlichen Positionen tätig, darunter als Senior Vice President, Head Corporate Business Development/M&A sowie als CFO der Fresenius Kabi, der Konzernsparte für Gesundheitsprodukte für kritisch und chronisch Erkrankte. 

Median Group CEO Dr. André M. Schmidt: "Es freut uns sehr, dass Philipp Schulte-Noelle als erfahrener Manager die Rolle des Group COO übernimmt. Mit ihm werden wir den Weg zum führenden europäischen Anbieter in den Bereichen medizinische Rehabilitation und mentale Gesundheit zielstrebig weiter verfolgen." Ergänzend zum Weggang von Frensch sagt Schmidt: "Wir bedauern den Weggang von Dr. Florian Frensch sehr. Er hat die von ihm verantworteten Bereiche in den vergangenen fünf Jahren nicht nur enorm vorangebracht, sondern in weiten Teilen auch neu strukturiert und aufgebaut. Darunter die feste Etablierung der Median Akademie mit ihrem vielfältigen Angebot für interne Schulungen und Weiterbildungen oder die Eigenentwicklung der digitalen Nachsorge-App 'MyMedian@Home'."

 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten