ANZEIGE

Nils Hardtke ist neuer Marketingleiter bei Sebapharma – Foto Sebapharma

Nils Hardtke ist neuer Marketingleiter bei Sebapharma – Foto Sebapharma

Medizinische Hautpflege

Sebapharma holt Ex-Douglas Marketing-Experte an Bord

Der  medizinische Haut- und Körperpflegemittel-Hersteller Sebapharma hat die Position des Marketingleiters neu besetzt.

Anfang Februar 2023 ist Nils Hardtke zum Bopparder Unternehmen gewechselt. In seiner neuen Position verantwortet er sämtliche Marketing-Aktivitäten der medizinischen Hautreinigungs- und Hautpflegemarke sebamed. Dies umfasst unter anderem die Brand Awareness der Marke, die Weiterentwicklung der Omnichannel-Kommunikation und die Generierung neuen Zielgruppen. Sebapharm hat kürzlich Teile der Produktionsstrecke des Kosmetikartikelherstellers Rudolf Danwardt erworben. Hardtke wird zukünftig ebenfalls Teile der Produktentwicklung verantworten – von der Analyse, über die Ideenentwicklung, dem Design bis hin zur Markteinführung.

Hardtke kommt von Douglas. Für die Parfümerie-Filialkette war er fast fünf Jahre tätig, zuletzt als Head of Marketing Communications, Public Relations & Social Media und verantwortete die Fachbereiche PR und Öffentlichkeitsarbeit, Events und Messen, Social Media, Media sowie die Marketing-Planung der Douglas-exklusiven Marken. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem bei der BMW Group und home24.

"Die Sebapharma GmbH & Co. KG blickt auf eine beeindruckende, langjährige und fundierte Forschung im Bereich der Hautpflege zurück: Hier besteht aus meiner Sicht ein hohes Storytelling-Potenzial. Ich freue mich darauf, die Marke sebamed mithilfe innovativer Kommunikationsstrategien in bestehenden und neuen Zielgruppen zu platzieren – mit einer einheitlich ausgesteuerten, kanalübergreifenden Kommunikation im Sinne einer gelungen Customer Journey, die der Philosophie der Marke gerecht wird", so Nils Hardtke zu seinen neuen Aufgaben bei sebamed.

 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten