ANZEIGE

Dr. Armin Edalat spricht ab 1. März 2023 für den Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller - Foto: privat

Dr. Armin Edalat spricht ab 1. März 2023 für den Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller - Foto: privat

Verbände

Neuer Pressesprecher für den BAH

Der Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller (BAH) hat zum 1. März 2023 die Stelle des Pressesprechers neu besetzt. Dr. Armin Edalat übernimmt in der Geschäftsstelle in Berlin die Medienarbeit für politische, ökonomische und wissenschaftliche Themen. Zuletzt war der promovierte Pharmazeut mehr als fünf Jahre Mitglied der Chefredaktion der 'Deutschen Apotheker Zeitung' (DAZ), Stuttgart. Als Pressesprecher berichtet er dann an den Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Christof Weingärtner, der künftig die strategische Kommunikation des Verbandes verstärkt ausbauen soll.

Nach seiner Promotion war Edalat in öffentlichen Apotheken unter anderem als Filialleiter tätig und absolvierte Weiterbildungen in Allgemeinpharmazie und Ernährungsberatung. Parallel ließ er sich zum Fachredakteur ausbilden und begann nebenberuflich seine journalistische Tätigkeit.

"Armin Edalat bringt als Apotheker und Journalist eine herausragende Expertise für die Themen des BAH mit und wird eine wertvolle Bereicherung innerhalb der strategischen Kommunikation des Verbandes sein", sagt Christof Weingärtner. BAH-Hauptgeschäftsführer Dr. Hubertus Cranz ergänzt: "Herr Edalat wird uns dabei unterstützen, die Belange unserer Mitglieder insbesondere gegenüber Politik, Wirtschaft und Medien wirkungsvoll zu vertreten."

 

Verwandte Artikel:

 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten