ANZEIGE

Thomas Stuke übernimmt die neue Position als Chief Medical Marketing Officer bei der Peix Health – Foto: Peix

Thomas Stuke übernimmt die neue Position als Chief Medical Marketing Officer bei der Peix Health – Foto: Peix

Inhaber-Agenturen

Neue Aufgaben für Thomas Stuke bei Peix

Die Berliner Agenturgruppe Peix Health baut das Medical Marketing weiter aus. Im Zuge dessen wurde Anfang Februar 2023 Thomas Stuke zum Chief Medical Marketing Officer berufen. Gleichzeitig wird er weiterhin als Geschäftsführer von FishermanHealth agieren. Die Position bei der Peix-Tochter hat Stuke seit 2020 inne.

"Marketing-Kommunikation im Healthcare-Bereich kann nur dann Wirkung erzeugen, wenn sie sich auf ein stabiles strategisches und fachliches Fundament stützt. Dazu müssen Markt- und Zielgruppenkenntnisse vorhanden sein, aber auch ein tiefgehendes Verständnis für die Erkrankungsfelder mit den entsprechenden Herausforderungen und Therapiemöglichkeiten. So können kreative Lösungen entstehen, die tatsächlich einen Unterschied machen", erläutert Stuke.

Der Molekularbiologe mit BWL-Hintergrund kann auf eine langjährige Erfahrung im Healthcare-Bereich zurückblicken: 2018 kam Stuke zu Peix und war vor seiner Tätigkeit als Geschäftsführer von Fisherman Health unter anderem  Director Medical Affairs/Business Development. Vor seiner Zeit bei der Inhaber-Agentur gründete er unter anderem PatientCare (Patienten & Angehörigen GmbH), ein Start-up-Vorhaben für optimierte Patientenkommunikation. Zudem machte er Station als Geschäftsführer von Bplus – Medical Marketing sowie als Produktmanager bei Sanofi-Aventis und Vorstandsassistent bei der Revotar Biopharmaceuticals AG.

"Wir sehen, wie sich der Anspruch von pharmazeutischen Unternehmen und Herstellern von Medizinprodukten in den letzten Jahren gegenüber ihren Agenturen substanziell erhöht hat. Medical-Marketing-Expertise ist der entscheidende Hebel für unsere Aufgaben. Thomas ist nicht nur ein super Typ, sondern für diese Rolle die idealtypische Besetzung", ist Johannes Buzási, CEO von Peix, überzeugt. Zu Peix Health mit den beiden Full-Service-Agenturen Peix Healthcare Communication und FishermanHealth gehören aktuell 80 Mitarbeitende.

 

zurück

Anna Jäger 14.02.2023

 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten