ANZEIGE

Andreas Pfeiffer übernimmt Vorsitz des Spitzenverbandes der Heilmittelverbände

Neuer SHV-Vorsitzende Andreas Pfeiffer (Foto: SHV)
Neuer SHV-Vorsitzende Andreas Pfeiffer (Foto: SHV)

Andreas Pfeiffer wird neuer Vorsitzender des in Köln ansässigen Spitzenverbandes der Heilmittelverbände (SHV) ab 2021. Der Experte ist derzeit Vorsitzende des Deutschen Verbandes für Ergotherapie (DVE). Aktuell bilden drei physiotherapeutische Verbände (IFK, VPT und ZVK), ein ergotherapeutischer Verband (DVE) und ein podologischer Verband (ZFD) den SHV.
Der Experte Pfeiffer übernimmt sein neues Amt von Ute Repschläger. Sie ist Vorsitzende des Bundesverbands selbstständiger Physiotherapeuten (IFK) und Physiotherapeutin mit eigener Praxis. In ihrer Funktion als SHV-Vorsitzende hat sie aber die Heilmittelerbringer gegenüber Politik und Kostenträger vertreten.
Der künftige SHV-Chef Pfeiffer erklärt: "Jetzt gilt es, an die Erfolge der vergangenen Jahre anzuknüpfen. Wir werden das Wahljahr 2021 nutzen, um unsere aktuellen berufspolitischen Forderungen in die Politik einzubringen. Wir wollen die Politik davon überzeugen, dass im Heilmittelbereich weiter Handlungsbedarf besteht."


 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten