ANZEIGE

Das Softwareunternehmen Yext erweitert mit Krankenhaus.de sein Publisher-Netzwerk - Foto: Syda Productions/Adobe Stock

Das Softwareunternehmen Yext erweitert mit Krankenhaus.de sein Publisher-Netzwerk - Foto: Syda Productions/Adobe Stock

Online-Verzeichnisse

Yext baut Gesundheitsangebot aus

Das Berliner Softwareunternehmen Yext, das sich auf Online-Sichtbarkeit von Gesundheitsanbietern spezialisiert hat, erweitert sein Publisher-Netzwerk um die Patientenplattform Krankenhaus.de.  Damit können Arztpraxen und Kliniken Informationen zu ihrem Standort und ihren Leistungen über ein weiteres Portal veröffentlichen. Laut eigenen Angaben umfasst das Yext-Portfolio über 40 Online-Plattformen und Branchenverzeichnisse in Deutschland.

"Wir arbeiten kontinuierlich daran, unser Netzwerk an Publishern zu erweitern", sagt Fernando Oliveira, Vice President, Data & Product Partnerships bei Yext. "Mit der Integration von Krankenhaus.de haben wir nicht nur eine renommierte Patientenplattform mit jährlich über 3,5 Mio. Nutzern gewonnen, wir helfen Praxen und Kliniken dabei, sich online reichweitenstark zu präsentieren und ihre Online-Angaben und Serviceangebote mit wenigen Klicks zu aktualisieren."

Neben Online-Terminen, Videosprechstunden und Zweitmeinungsservices würden Nutzer:innen auf Krankenhaus.de Informationen zu sämtlichen deutschen Kliniken finden. Die Daten beruhten dabei auf den offiziellen Qualitätsberichten, erklärt Balthasar von Hohenthal, Geschäftsführer bei Krankenhaus.de.  "Wir freuen uns, diese Datenlage nun mit zusätzlichen Informationen von Yext anzureichern und unseren Nutzer:innen auf diese Weise noch mehr Transparenz und Orientierung im Gesundheitswesen zu bieten."

Gesundheitsanbieter, die ihre Online-Daten über Yext verwalten, können Informationen wie Sprechstundenzeiten, Adressen und Telefonnummern einmalig in die Datenbank, den sogenannten Knowledge-Graph, eintragen. Ebenso können spezielle Leistungen wie digitale Terminbuchung, Video-Sprechstunden, Spezialgebiete oder diagnostische und therapeutische Anwendungen der jeweiligen Praxis oder Klinik integriert werden. Yext spielt diese Angaben im Anschluss an alle integrierten Online-Plattformen aus. Müssen Angaben aktualisiert werden, können diese mit einem Klick auf der Yext-Plattform auf sämtliche Suchmaschinen, Navigationsdienste, Branchenverzeichnisse, Social-Media-Plattformen und Sprachassistenten übertragen werden. 

 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten