ANZEIGE

Apotheken Umschau Pro: Neues werktägliches B2B-Podcastformat 'Ne Dosis Wissen' für Health Professionals mit Apotheken Umschau'-Chefredakteur und Arzt Dr. Dennis Ballwieser

Apotheken Umschau Pro: Neues werktägliches B2B-Podcastformat 'Ne Dosis Wissen' für Health Professionals mit Apotheken Umschau'-Chefredakteur und Arzt Dr. Dennis Ballwieser

Corporate Publishing

Wort & Bild Verlag launcht neuen B2B-Podcast

Der Wort & Bild Verlag in Baierbrunn bei München erweitert sein Podcast-Angebot um das neue kostenfreie Format 'Ne Dosis Wissen'. Der unter dem Label 'Apotheken Umschau Pro' veröffentlichte Podcast richtet sich an Health Professionals und geht werktags ab 6 Uhr on Air. Ziel sei es, Fachkräften aus dem Gesundheitswesen, eine kurze Orientierung zu gesundheitspolitischen Themen zu geben. Präsentiert wird das Audio-Format von 'Apotheken Umschau'-Chefredakteur und Arzt Dr. Dennis Ballwieser.

In dem circa achtminütigen Kurzformat widmet sich Ballwieser einem Thema – Schwerpunkte sollen auf Innovationen in Forschung und Therapie, konkretem Praxiswissen zur direkten Umsetzung sowie der Gesundheitspolitik liegen.

Die Folge vom 9. März 2022 beleuchtet die aktuelle Lage in der Ukraine für Intensivmediziner:innen: Wie sieht die medizinische Versorgung vor Ort aus, welche Hoffnung setzen die Ärzt:innen auf die noch immer nicht funktionierenden Korridore für Patiententransporte, welche Materialien und Medikamente fehlen am dringendsten?

Ballwieser sagt über das Konzept: "Wir wenden uns mit diesem neuen Label und den vielen Neuheiten, die hier noch folgen werden, gezielt an die vielen Millionen Berufstätigen im Gesundheitswesen. Diese haben vielleicht schon unsere Gesundheitsmagazine gelesen. Ab sofort finden sie zusätzlich ganz konkrete, praxisrelevante Informationen, die ihnen in ihrem Berufsalltag weiterhelfen."

Unter der neuen Marke ist kürzlich bereits der Podcast 'Frau Doktor, übernehmen Sie!' von 'Apotheken Umschau'-Chefredakteurin Julia Rotherbl erschienen. Sie spricht darin mit Frauen aus der Medizinbranche darüber, wie sie Karriere gemacht haben, welche Herausforderungen es gab und wie man diese meistern kann.

Alle Folgen und weitere Podcasts des Wort & Bild Verlags finden Interessierte auch unter www.gesundheit-hoeren.de

Hier geht es zu allen Folgen von 'Ne Dosis Wissen'.


 

 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten