ANZEIGE

Großes Wachstumspotenzial für Unternehmen in der Zielgruppe 50plus

(Fotoquelle: Springer Fachmedien)
(Fotoquelle: Springer Fachmedien)

Die lange Zeit verbreitete Ansicht, die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sei die einzig werberelevante Käufergruppe, scheint langsam aber sicher überholt zu sein. Durch den demographischen Wandel wächst die Zahl der älteren Konsumenten und damit auch ihre Kaufkraft. Werbetreibende sollten sich an diese älteren Zielgruppen richten, wenn sie in Zukunft weiteres Wachstum erzielen wollen. So lautet die These von Thomas Bily in seinem neuen Buch 'Zielgruppe 50plus: Marketing im demografischen und digitalen Wandel' (erschienen bei Springer Fachmedien zu einem Preis von 29,99 Euro), mit dem sich der Autor an Entscheider in kleinen und mittelständischen Unternehmen wendet.

In seinem 217 Seiten umfassenden Werk plädiert der Marketing-Experte für eine Neudefinierung des Marketings in Unternehmen. Neue Kanäle und Formate sollten genauso wie digitale Daten eingesetzt werden, um Kunden und deren Bedürfnisse noch besser kennenzulernen. Bily thematisiert in einzelnen Abschnitten die Herausforderungen des Transformationsprozesses und gibt Handlungsanweisungen anhand von Beispielen aus der Praxis und Interviews mit Experten.

Bily arbeitete über 20 Jahren in Führungspositionen im Marketing und Vertrieb deutscher Medienhäuser. Zu seinen beruflichen Stationen zählten unter anderem Hubert Burda Media in München und Gruner + Jahr in Hamburg. Im Jahr 2011 gründete er zusammen mit Markus Erl das soziale Netzwerk wize.life, das sich an die Generationen 50plus wendet. Seit 2018 ist Bily zusätzlich auch als Berater in den Themenbereichen digitaler und demografischer Wandel tätig.


 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten