ANZEIGE


ANZEIGE

Gesundheitszeitschrift 'Dr. Wimmer' eingestellt

Mit Ausgabe 4/2018 erschien 'Dr. Wimmer' zum letzten Mal
Mit Ausgabe 4/2018 erschien 'Dr. Wimmer' zum letzten Mal

Der Jahreszeiten-Verlag (Jalag) in Hamburg stellt das Magazin 'Dr. Wimmer' nach vier Ausgaben wieder ein. Wie unser Schwesterportal dnv-online.net berichtet, erschien das Heft am 14. November 2018 mit der Heftnummer 4/2018 letztmalig.

Zunächst sollte 'Dr. Wimmer' gemeinsam mit weiteren Frauen- und Gesundheitszeitschriften aus dem Jahreszeiten-Verlag an die Mediengruppe Klambt aus Speyer veräußert werden, 'Healthcare Marketing' berichtete (hier mehr). Jetzt steht fest, dass die Gesundheitszeitschrift im Rahmen des Deals nicht an Klambt übertragen wurde, wie ein Verlagssprecher auf Anfrage von 'Healthcare Marketing' mittteilt.

Der Lizenzgeber, Dr. Johannes Wimmer, habe einem Transfer der Magazin-Marke 'Dr. Wimmer' an Klambt nicht zugestimmt. Der Jalag habe daher im vergangenen Oktober/November in Absprache mit dem Protagonisten entschieden, dass keine weiteren Ausgaben des Magazins 'Dr. Wimmer' mehr erscheinen werden.

Die erste Ausgabe von 'Dr. Wimmer' kam im Frühjahr 2018 in einer Auflage von 100.000 Exemplaren zum Preis von 4,50 Euro auf den Markt. Der Jalag hatte für das vierteljährliche Magazin eine Kooperation mit dem Arzt Dr. Johannes Wimmer vereinbart, der in verschiedenen TV-Sendungen und Youtube-Videos auftritt und Gesundheitsratschläge erteilt.






 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten