ANZEIGE

Mit einem Mix aus informativen und unterhaltsamen Content will TV-Wartezimmer die Wartezeiten der Patienten verkürzen – und Unternehmen Umfelder für ihre Werbebotschaften anbieten – Foto: TV-Wartezimmer

Mit einem Mix aus informativen und unterhaltsamen Content will TV-Wartezimmer die Wartezeiten der Patienten verkürzen – und Unternehmen Umfelder für ihre Werbebotschaften anbieten – Foto: TV-Wartezimmer

DIGITAL-OUT-OF-HOME

TV-Wartezimmer verzeichnet Rekordergebnis

TV-Wartezimmer blickt positiv auf das Geschäftsjahr 2023 zurück. Wie das Health-TV-Netzwerk mit Sitz in Freising mitteilte, konnte der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 44 Prozent gesteigert werden. Damit hat das Unternehmen zum vierten Mal in Folge das beste Ergebnis seiner bisherigen Firmengeschichte erzielt. Zudem sei man stärker als der gesamte deutsche Digital-Out-of-Home-Markt gewachsen (+25 Prozent), heißt es weiter.

Das Rekordergebnis fällt ins Jubiläumsjahr von TV-Wartezimmer: Im Februar 2004 wurden die ersten TV-Bildschirme in Arztpraxen in Bayern und Sachsen installiert. Inzwischen ist der Anbieter an über 6.500 Standorten in Deutschland präsent und erzielt dabei eigenen Angaben zufolge mehr als 19 Millionen Spot-Kontakte pro Woche. Seit einiger Zeit ist TV-Wartezimmer zudem auch in Österreich aktiv: Hier nahmen die Netto-Umsätze 2023 um 75 Prozent zu.

Zur positiven Geschäftsentwicklung sagt Claudius von Soos, Leiter Media-Sales bei TV-Wartezimmer: "Das Umsatzplus in 2023 ist sowohl auf eine gestiegene Anzahl an Aufträgen als auch auf höhere Auftragsvolumina zurückzuführen. Für uns ist das ein Zeichen dafür, dass die USPs von TV-Wartezimmer im Markt angekommen sind: eine extrem hohe Kontaktqualität durch lange Verweildauern vor den Screens, ein seriöses Werbeumfeld und die effiziente Ansprache von Zielgruppen durch Targeting-Möglichkeiten wie nach Kontext, Haushaltsnettoeinkommen oder Postleitzahlen. Entsprechend konnten wir in den ersten Wochen des laufenden Jahres, in denen wir sehr deutlich über dem Vorjahreszeitraum liegen, nahtlos an die positiven Umsatzergebnisse von 2023 anschließen." 

Ähnliche Themen: 

Januar 2023: TV-Wartezimmer bekommt neuen Geschäftsführer

Kostenlos versorgt Sie der Healthcare Marketing-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten