ANZEIGE

Der TV-Spot soll an 22 Tagen im März 2024 fast täglich im ZDF zu sehen sein - Foto: Screenshot / ABDA

Der TV-Spot soll an 22 Tagen im März 2024 fast täglich im ZDF zu sehen sein - Foto: Screenshot / ABDA

Verbände

ABDA pusht pharmazeutische Dienstleistungen im TV

Die ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände hat eine Kommunikationsoffensive für pharmazeutische Dienstleistungen vorbereitet. Die Apothekenangebote unter diesem Namen will die Standesorganisation mit Sitz in Berlin unter anderem durch TV-Werbung bekannter machen. Ab 7. März 2024 soll der Spot on air sein. Gabriele Regina Overwiening, Präsidentin der ABDA, erläutert. "Unser Spot wird an 22 Tagen im März fast täglich im ZDF zu sehen sein, zur besten Sendezeit direkt vor den heute-Nachrichten. In einem 20 Sekunden langen, sehr emotionalen Werbespot zeigen wir, wie Patientinnen und Patienten von den pharmazeutischen Dienstleistungen ihrer Apotheken vor Ort profitieren." Bei der Entwicklung des Konzeptes für den Spot hat die Stammagentur Cyrano unterstützt. Für die Produktion des Clips hat die ABDA zudem mit den Agenturen Mynd und Anqer zusammengearbeitet, wie 'Healthcare Marketing' erfahren hat.

Zum Kommunikationsmix gehört des Weiteren eine neue Website für Patienten. Das Informationsangebot unter pharmazeutische-dienstleistungen.de geht ebenfalls ab Anfang März 2024 online.

Um den Apothekenteams die Kommunikation gegenüber Patienten zu erleichtern, gibt es für Apotheken auf der ABDA-Kampagnenwebsite apothekenkampagne.de bestellbare Materialien zur Bewerbung der Dienstleistungen. Daneben bietet die Bundesvereingung einen pDL-Campus für die Apothekerschaft auf ihrer Website an, mit Informationen und Hilfestellungen rund um das Ziel, pharmazeutische Dienstleistungen in den Apothekenalltag zu integrieren.

Die pharmazeutischen Dienstleistungen gibt es in Deutschland seit Juni 2022. Overwiening sagt: "Wir haben zum Bekanntmachen der pharmazeutischen Dienstleistungen bislang unter anderem klassische Anzeigen in Printmedien geschaltet und uns in der Pressearbeit in Fach- und Laienmedien engagiert." Die neue Offensive sei ein weiterer, lange geplanter Schritt der ABDA-Kampagne.

 

Ähnliche Beiträge:

Februar 2024: Apotheken können bei Vielen mit digitalen Services punkten

Januar 2024: ABDA sucht Nachwuchs für Apothekenberufe

Januar 2024: ABDA: Apothekenzahl sinkt immer schneller

August 2023: Alliance Healthcare startet Format zu Apothekenthemen

 

 

 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten