ANZEIGE

ANZEIGE

Bei dem Pilotprojekt für Durex hat East End einen Container mit sensorischen Momenten gestaltet, der auf dem Festival-Gelände von Parookaville besuchbar war - Foto: East End

Bei dem Pilotprojekt für Durex hat East End einen Container mit sensorischen Momenten gestaltet, der auf dem Festival-Gelände von Parookaville besuchbar war - Foto: East End

Event-Kommunikation

Reckitt und East End gehen mit Durex auf Festivals

East End, eine Experience-Agentur aus Hamburg, hat mit Reckitt Deutschland die angekündigte Präsenz der Marke Durex beim Parookaville Festival als ein 'Cabinet of Pleasure' umgesetzt. Für die Kondommarke ging es der Agentur zufolge um das erste Mal in ihrer fast 100-jährigen Geschichte, bei einem Festival vor Ort zu sein. Im Rahmen des Pilotprojekts bei Durex hat East End für seinen Neukunden unter anderem einen Experience-Container auf dem Festival-Gelände des Events für elektronische Musik vom 21. bis 23. Juli 2023 realisiert. Das Team der Agentur mit Creative Director Philipp Dorendorf hat hier nach dem Motto "Find your pleasure" die Markenpositionierung in ein sinnliches Erlebnis übersetzt. Die Kernidee dabei: Um die Marke anfassbar zu machen, sollten die Besucher des 'Cabinet of Pleasure' verschiedene sensorische Momente erleben und die Erfahrungen abschließend direkt auf Social Media teilen können.

Unterstützende Reichweite für die Durex-Aktion entstand durch Kooperationen. Der Supermarkt Penny verkaufte Durex-Produkte im Festival-Shop. Und über ein Gewinnspiel konnten Fans ein Meet & Greet mit DJ Alle Farben gewinnen, der am Veranstaltungssonntag auf der Hauptbühne des Parookaville auflegte.

Promotor:innen und Markenbotschafter:innen vor Ort sowie begleitende Social-Media-Aktivitäten kamen für zusätzliche Aufmerksamkeit und Reichweite zum Einsatz.

Aufgrund der positiven Resonanz planen Reckitt und East End nun weitere Festivalaktivitäten für die Marke Durex, berichtet die Agentur. Zudem soll die Festival-Aktivierung für weitere Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen adaptiert werden.

Valentin Ziellenbach, Brand Manager Central Europe bei Reckitt, resümiert: "Die Zusammenarbeit mit East End war sehr energetisch, strategisch und konstruktiv. Dabei haben wir festgestellt: Durex und Festivals sind ein Perfect Match. Verhütung ist gerade hier ein wichtiges, aber doch recht ernstes Thema und muss deshalb leicht verpackt werden."

Abbildung: Die Promoter:innen


Das Promotor:innen-Team war vor Ort unterwegs, um für Aufmerksamkeit zu sorgen - Foto: East End

 

Ähnliche Beiträge:

Juli 2023: Brandtouch richtet Billy Boy auf Gen Z aus

April 2023: Durex plädiert für sexuelle Selbstbefreiung

Februar 2023: Hirschen positionieren Ritex als Lovebrand

 

 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten