ANZEIGE

Im Sinne eines 'Employee Centered' Ansatzes wurden Mitarbeiter im strategischen Prozess weltweit in die Entwicklung der neuen Employer Brand involviert - Foto fischerAppelt

Im Sinne eines 'Employee Centered' Ansatzes wurden Mitarbeiter im strategischen Prozess weltweit in die Entwicklung der neuen Employer Brand involviert - Foto fischerAppelt

Employer Branding

Merck will Arbeitgebermarke schärfen

Die Merck KGaA  will mit einer neuen Employer Brand ihr Profil als attraktiver Arbeitgeber schärfen. Verantwortlich für die Entwicklung der neuen Employer Brand ist die fischerAppelt Gruppe, die das Unternehmen bereits in verschiedenen Bereichen der Markenkommunikation betreut. Das interdisziplinäre Team aus Fork Unstable Media und fischerAppelt, advisors konnte sich in einem Pitch um den Etat durchsetzen und arbeitet gemeinsam an dem Relaunch der neuen Employer Brand, die Ende November 2022 global ausgerollt wird.

Das modulare Employer Brand soll für Mitarbeiter funktionieren, für die Suche nach neuen Talenten adaptierbar sein sowie auf regionale Bedürfnisse abgestimmt angepasst werden können. Zudem soll es flexibel in der Anwendung für die drei Unternehmensbereiche von Merck: Life Science, Healthcare und Electronics sein.

Im Sinne eines 'Employee Centered' Ansatzes wurden zahlreiche Mitarbeiter im strategischen Prozess weltweit in die Entwicklung der neuen Employer Brand involviert. Das Team von fischerAppelt, advisors führte dafür qualitative Tiefeninterviews mit Arbeitern und Angestellten aus den verschiedenen Regionen durch, um relevante Insights zu erfragen. Dabei wurde auch der Bereich Diversity, Equality und Inclusion (DE&I) ganzheitlich mitgedacht.

"Wir haben eine Kampagne entwickelt, die Mitarbeitende aus einer einzigartigen Perspektive bei ihrer Arbeit zeigt. Damit erreichen wir eine Vielzahl an Zielgruppen, die wir als globales und diverses Unternehmen bedienen müssen, erhöhen unsere globale Reichweite und begleiten damit unser ambitioniertes Unternehmenswachstum", so Henriette Fink, Global Head of Employer Branding.

Die Employer Value Proposition (EVP) und die dazugehörige kreative Kampagne entwickelte Fork. "Ich freue mich sehr, dass Merck uns die Entwicklung ihrer Employer Value Proposition anvertraut hat. Durch die tiefgreifende Analyse und in Interviews gewonnene Einblicke konnte eine starke strategische Grundlage geschaffen werden, worauf die kreative Ausarbeitung der EVP aufsetzt. Damit wird die Bedeutung eines ganzheitlichen holistischen Ansatzes bei der Entwicklung einer Employer Brand deutlich", sagt Dominik Exposito, CEO Fork.

 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten