ANZEIGE

Jung von Matt schickt Bruce Darnell für PlusDental an den Start

Bruce Darnell ist der neue PlusDental-Markenbotschafter - Foto: PlusDental
Bruce Darnell ist der neue PlusDental-Markenbotschafter - Foto: PlusDental

Jung von Matt Havel hat eine integrierte Kampagne für das Berliner Zahnschienen-Start-up PlusDental lanciert. Gesicht der Kommunikationsoffensive ist der frühere Supertalent-Juror und Laufsteg-Coach von 'Germany’s Next Topmodel', Bruce Darnell ('Dental Marketing' berichtete). Die Kampagne wird via TV, Out-of-Home, Social Media sowie Owned Media ausgespielt.

Kern der Kampagne ist ein Verwechslungsspiel mit dem Markennamen. Testimonial Bruce Darnell ist im TV-Spot so überzeugt von dem Produkt, dass er dem Unternehmen einen Namen verpasst: seinen eigenen. So wird aus PlusDental plötzlich BruceDental. Ein geduldiger Regisseur macht Bruce immer wieder auf den richtigen Namen aufmerksam. Produziert wurde der Clip von Zauberberg Productions, Berlin.

Dr. Peter Baumgart, Co-CEO & Founder, sagt in diesem Zusammenhang: "Uns war besonders wichtig, einen Kreativpartner an der Seite zu haben, der unsere Marke aber auch die Herausforderungen, vor denen wir als Start-up stehen, wirklich versteht. JvM Havel hat das über die gesamte Kampagnenentwicklung hinweg bewiesen."

Jonas Bailly, Geschäftsführer Jung von Matt Havel, ergänzt: "Aus unserer Sicht lohnt es sich für Start-ups, früh in die Marke zu investieren – gerade in Segmenten wie dem Aligner-Markt, in denen auf den ersten Blick nicht das Produkt per se differenziert. PlusDental hat das erkannt und verschafft sich mit der Kampagne einen Wettbewerbsvorteil."

Der TV-Spot soll am 6. September 2021 on Air gehen, die Plakate werden ab Oktober deutschlandweit zu sehen sein.

Das Health-Tech-Start-up PlusDental ist mittlerweile in mehreren europäischen Ländern aktiv und zählt zu den führenden Anbietern im Bereich unsichtbarer Zahnschienen. Während die Zahnschienen zur Korrektur leichter bis mittlerer Zahnfehlstellungen im hauseigenen Dentallabor erstellt werden, übernehmen Partnerzahnärzte die medizinische Begleitung der Behandlung.

zurück

Anja Kruse 06.09.2021

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten