ANZEIGE

Selinka/Schmitz übernimmt Fachkommunikation für Doctolib


Der Anbieter digitaler Gesundheitsservices Doctolib mit Sitz in Berlin setzt hierzulande in puncto Fachkommunikation auf Selinka/Schmitz. Das Frankreich stammende Unternehmen entschied sich nach einem Pitch für die Zusammenarbeit mit der Kölner Healthcare-Agentur.

Doctolib will Patienten Zugang zu Gesundheitsleistungen ermöglichen und etwa auch die administrativen Aufgaben von medizinischen Einrichtungen verringern. Mit der Online-Buchungsplattform www.doctolib.de und der App können Patienten Arzttermine buchen. Mit der kostenlosen, nach Regelungen der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) und gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) zertifizierten Videosprechstunde von Doctolib können Ärzte zudem mit ihren Patienten kommunizieren.

Gina Rosum, Head of Content Marketing bei Doctolib, sagt über die Pitch-Entscheidung: "Das Team von Selinka/Schmitz hat uns durch seine besonders kreative Herangehensweise und pragmatische, flexible Art überzeugt. Wir brauchen Partner, die schnell handeln, pro-aktiv sind und über ein entsprechendes Netzwerk verfügen."

"Wir freuen uns sehr, dass wir als Kommunikations-Pioniere diesen innovativen Weg mit Doctolib beschreiten dürfen. Unser erklärtes Ziel ist es, die Leistungen und Benefits von Doctolib allen Ärzten über entsprechende Kanäle sichtbar zu machen", erläutert Nadja Fischel, Geschäftsleitung PR bei Selinka/Schmitz.

zurück

Anna Jäger 25.11.2020

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten