ANZEIGE

Scholz & Friends ist neue Leadagentur des AOK-Bundesverbands

Steve Plesker, Geschäftsführer Markt und Produkte beim AOK-Bundesverband, setzt künftig auf Scholz & Friends (Foto: AOK)
Steve Plesker, Geschäftsführer Markt und Produkte beim AOK-Bundesverband, setzt künftig auf Scholz & Friends (Foto: AOK)

Der AOK-Bundesverband, Berlin, hat sich für Scholz & Friends Berlin als neuen Agenturpartner entschieden. Scholz & Friends übernimmt künftig die strategische Beratung und die Kreation der Dachkommunikation für die Krankenkasse. Scholz & Friends löst damit den bisherigen Etathalter Serviceplan ab. Das Team am Berliner Standort von Serviceplan hatte die AOK seit 2014 als Leadagentur betreut.

Die Zusammenarbeit mit dem neuen Agenturpartner beginnt ab sofort und läuft über vier Jahre. Scholz & Friends soll für die AOK die nationalen Werbemaßnahmen, die Regionalisierung der Kampagnen sowie PR-Aufgaben übernehmen. Die Entscheidung ging aus einem mehrstufigen Auswahlverfahren hervor, das von der Pitch-Beratung Cherrypicker begleitet wurde.

"Mit Scholz & Friends haben wir eine Agentur gefunden, die uns strategisch und kreativ einen überaus überzeugenden Weg aufgezeigt hat, wie wir in dieser schwierigen Zeit und darüber hinaus unsere Dachmarkenkommunikation erfolgreich weiterentwickelt können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit – auch wenn das gegenseitige Kennenlernen erst mal nur virtuell stattfinden kann", sagt Steve Plesker, Geschäftsführer Markt und Produkte beim AOK-Bundesverband. Bei der AOK-Gemeinschaft mit ihren elf regionalen Gesundheitskassen sind mehr als 27 Millionen Menschen in Deutschland gesetzlich versichert.

Stefan Wegner, Geschäftsführer von Scholz & Friends Berlin: "Eine Volksmarke wie die AOK weiterentwickeln zu dürfen ist eine großartige Aufgabe – und gleichzeitig eine Herausforderung in einer anspruchsvollen Zeit für das gesamte Gesundheitswesen und auch die Krankenkassen."

Zuletzt hatten auch einige regionalen AOK-Vertretungen neue Agenturpartner gewählt. Die AOK Plus mit Zentrale in Dresden engagierte die Pahnke Group aus Hamburg die künftig interdisziplinär als kreative Leadagentur für die crossmediale Markenkommunikation zuständig ist (mehr hier). Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland mit Sitz im pfälzischen Eisenberg bestätigte nach einem mehrstufigen Ausschreibungsverfahren die zebra group, Dresden, als Leadagentur (mehr hier).


Verwandte Artikel:
November 2020: GWA Effie 2020: Zweifach Gold für Scholz & Friends und das Bundesgesundheitsministerium
Juni 2020: Neuausrichtung: Aus Commarco wird Scholz & Friends Family

zurück

Anna Jäger 23.11.2020

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten