ANZEIGE

WEFRA erfolgreichste deutsche Agentur bei den Rx Club Awards 2020

Insgesamt 39 Awards gewinnen die deutschen Healthcare-Kreativen beim Rx Club 2020 (Foto: Screenshot therxclub.com)
Insgesamt 39 Awards gewinnen die deutschen Healthcare-Kreativen beim Rx Club 2020 (Foto: Screenshot therxclub.com)

Die Award-Saison steuert auf das Finale zu. Während einige internationale Wettbewerbe im Pandemie-Jahr pausierten, stehen nun die Gewinner der Rx Club Awards 2020 fest. Seit 1986 vergibt der New Yorker Rx Club Preise für kreative Werbung für Healthcare-Produkte. Beim diesjährigen Wettbewerb vergibt die Jury insgesamt 39 Medaillen an die deutschen Einreicher, darunter zwei Gold-, eine Silber- und 36 Bronze-Auszeichnungen. Zwei von insgesamt drei im Wettbewerb vergebenen Gold-Awards gehen an hiesige Einreicher. Bereits in den vergangenen Jahren war der Rx Club ein gutes Pflaster für die deutschen Healthcare-Kreativen und die Award-Ausbeute von 2019 (31 Preise) konnte nochmals getoppt werden.

Die Neu-Isenburger WEFRA Life Group ist aus deutscher Sicht der größte Abräumer. Insgesamt 13 Auszeichnungen holen die Kreativen. Die mit Pink Ribbon umgesetzte Awareness-Kampagne zur Früherkennung von Brustkrebs 'sei #brustbewusst' gewinnt Gold in der Kategorie Social Media und zudem eine weitere Bronze-Medaille. Gleich dreimal gab’s Edelmetall für die Johanniter-Kampagne, welche auf die Gefahren Ablenkungen im Straßenverkehr aufmerksam macht. Je zweimal Bronze erhielten Arbeiten für Nizoral im Auftrag von Stada Arzneimittel und der Prospan-Spot von Engelhard Arzneimittel 'Wenn sich die
Welt um Husten dreht'. Ebenso doppelt prämiert wurde die NOW Kampagne des Dentalunternehmens KaVo. Jeweils einmal Bronze gab es noch für die Vita Guide Dogs und die 'Tooth Heart'-Kampagne der Deutschen Gesellschaft für Dentalhygieniker/Innen (DGDH e.V.).

WEFRA liegt im deutschen Vergleich beim Rx Club knapp vor Serviceplan. Die Münchner Agenturgruppe heimste zehn Trophäen ein. Gold sicherte sich Serviceplan Health & Life mit der Markenkampagne 'Hallo Mensch' im Auftrag der Schön Klinik. Drei der insgesamt neun Bronze-Awards holte die Kampagne zur Darmkrebsvorsorge 'Präventiophobie' für die Felix Burda Stiftung. Weitere Preise strichen unter anderem die Arbeiten für Xeomin 'I Have A Goal' (Auftraggeber: Merz), 'Dot Translate. The First Braille Translator' (Auftraggeber: Dot) und 'MDR Ready 2020' (Auftraggeber: Paul Hartmann) ein.

Zum Kreis der Preisträger gehört auch Schmittgall Health. Die Stuttgarter Werbeagentur ist einer der nur fünf Silber-Gewinner des internationalen Wettbewerbs. Prämiert wurde der Case 'Allergieschläger' für Centa-Star Bettwaren. Darüber hinaus punkteten sieben weitere Arbeiten, die jeweils mit einer Bronze-Medaille belohnt wurden, darunter die Anzeigenkampagne 'Medical Wellness für den Intimbereich' für Dr. Kade.

Die Award-Ausbeute der Peix Health Group aus Berlin beläuft sich auf fünf Awards of Excellence, wie die Bronze-Auszeichnung beim Rx Club genannt wird. Das Team von Peix überzeugte mit Arbeiten für Berlin-Chemie, Novo Nordisk, Takeda, Novartis und Hermes Arzneimittel. Beim diesjährigen Rx Club wurde zudem die Mensch Kreativagentur aus München ausgezeichnet mit der 'Liebe ist'-Kampagne für den Bundesverband Kinderhospiz. Eine Bronze-Trophäe holte des Weiteren Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation, München, mit der Initiative gegen Corona für Noventi.

Alle Gewinner der Rx Club Awards finden Sie hier.

Sowohl die Ergebnisse des vor kurzem veröffentlichten Effie Germany als auch der Rx Club Awards fließen in das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking ein. Den aktuellen Zwischenstand können Sie hier einsehen.

zurück

Anna Jäger 19.11.2020

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten