ANZEIGE

WEFRA meldet 30 Prozent Umsatzplus

Matthias Haack, geschäftsführender Gesellschafter der WEFRA Gruppe (Foto: WEFRA)
Matthias Haack, geschäftsführender Gesellschafter der WEFRA Gruppe (Foto: WEFRA)

Die Agenturgruppe WEFRA, Neu-Isenburg, meldet für 2017 ein Gesamtumsatzplus von 30 Prozent sowie 53 Neukunden aus der Pharmabranche und Verbänden mit Gesundheitsbezug: Sie werde das vergangene Jahr voraussichtlich mit einem Gross Income von mehr als 13 Millionen Euro abschließen. Das Erfolgsrezept des 150-köpfigen Teams, so Matthias Haack, geschäftsführender Gesellschafter, sei das Zusammenspiel von kreativer Idee, Story und ihrer Platzierung in den richtigen Kanälen: "Die Kunden lieben unseren ganzheitlichen strategischen Ansatz. Unser Leistungsversprechen, Healthcare-Kommunikation zu entwickeln, die Werte schafft, durchzieht alle WEFRA Units."

Haack fährt fort: "Das bedeutet, sie wollen mit nur einer Agentur die wesentlichen Fragen diskutieren und beantworten: Welche Botschaft will ich wie inszenieren und mit welcher Story über welche Kanäle transportieren, um eine maximale Marketing-Performance zu erzielen? Pharmaunternehmen suchen für ihre komplexen Kommunikationsaufgaben Agenturen, die die Touchpoints der Kunden kennen und die Customer Journey mit kreativen und effizienten Kampagnen begleiten. Das erreiche ich aber nicht allein über die Optimierung einzelner Tools, sondern nur mit einem ganzheitlichen Ansatz.“

Die Agenturgruppe umfasst neun Gesellschaften. So weist die Digital-Gesellschaft ein Umsatz-Plus von 33 Prozent und 15 neue Etats am Jahresende aus. WEFRA Publishing erreichte mit seinem 'PTA Channel' ein Umsatzplus von 58 Prozent. Über die Verdienste der Media-Gesellschaft hatten wir bereits berichtet. Ein Beispiel, dass die WEFRA-Strategie aufgeht, ist laut Agentur das Gesamtkonzept für die Hormosan Pharma GmbH. Mit der Entwicklung und ganzheitlichen Betreuung der Clusterkopfschmerz-Kampagne inklusive Kopfschmerzkompass punkteten gleich vier der neun Tochtergesellschaften.

2018 feiert WEFRA sein 85-jähriges Bestehen. Haack sagt über die Zukunft: "Die größte Herausforderung sehen wir in der digitalen Transformation der Healthcare-Unternehmen. Deshalb werden wir uns künftig noch stärker auf Themen wie Marketing-Automatisierung, Markenführung in der digitalen Welt, datenbasierte Aussteuerung des Costumer-Journey-Marketings sowie auf Bewegtbild-Angebote für die Generation YouTube konzentrieren."

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten