ANZEIGE

Serviceplan und Pink Carrots räumen bei den Global Awards 2017 ab


Es ist Endspurt in der Award-Saison. In der vergangenen Woche wurden in New York die diesjährigen Global Awards verliehen. Zum ersten Mal wurden die Einreichungen von zwei getrennten Fachjurys bewertet (mehr hier). Am Ende vergaben die Juroren jeweils 20 Awards in den Kategorien Pharma und Health & Wellness. Unter den Gewinnern sind auch zwei deutsche Agenturen: Serviceplan Health & Life und Pink Carrots Communications.

Die Münchner Agenturgruppe Serviceplan vergoldete ihre drei Nominierungen. Die Kampagne 'A World without Hay Fever' für das Heuschnupfenspray MomentaHexal (Kunde: Hexal) holte zwei Global Awards im Bereich Pharma. Die Arbeit 'The Truth Unveiled' im Auftrag der Hilfsorganisation IPRAS WomenforWomen bekam einen Global Award in der Kategorie Educational Awareness. Mit einer PR-Aktion haben Agentur und Kunde Bewusstsein für Frauen geschaffen, die Opfer von Säureangriffen und Verbrennungen wurden.

Pink Carrots, Frankfurt, sicherte sich einen Global Award in der Sparte Illustration für den Case 'Game of Pain' für Ortoton (Kunde: Recordati Pharma). Die Direct Mail-Kampagne, die ein Kartenspiel für Ärzte mit typischen Rückenschmerzpatienten enthielt, war zudem in den Kategorien Musculoskeletal Condition und Promotional Marketing & Training auf der Shortlist.

Mit insgesamt vier gewonnenen Global Awards landet Deutschland im internationalen Vergleich hinter den USA (18) und Indien (6) auf Platz drei. Die Auszeichnung als Global Healthcare Network 2017 ging an FCB Health mit insgesamt 14 Global Awards und 25 Finalist-Zertifikaten. Die FCB-Tochter Area23 aus New York wurde zur Healthcare-Agentur des Jahres gekürt.

Alle Gewinner der Global Awards 2017 finden Sie hier.

zurück

Anna Jäger 20.11.2017

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten