ANZEIGE

21Torr entwickelt iPad-App für Hörgeräte-Beratung


Die Stuttgarter Digitalagentur 21Torr hat für seinen langjährigen Kunden, den Hörgerätehersteller Phonak mit Sitz in Fellbach, eine iPad-App konzipiert und umgesetzt. Die Applikation 'Phonak Virtual Mirror' ermöglicht es Hörgeräteakustikern, ihren Kunden zu zeigen, wie ein bestimmtes Gerät an ihrem Ohr aussehen würde.

Mit der integrierten Kamera des iPads kann der Hörgeräteakustiker ein Foto des Kunden aufnehmen, der ein Hinter-dem-Ohr-Gerät (HdO) trägt. Nachdem die Position des Geräts auf dem Bildschirm markiert wurde, kann sich der Kunde nun einen Eindruck davon machen, wie das Gerät an seinem Kopf wirkt – und sich zu diesem Zweck das Gerät auch in allen jeweils erhältlichen Farben anzeigen lassen. Dadurch ist es möglich, verschiedene Varianten auszuprobieren, ohne sie jeweils einzeln anlegen zu müssen. Ein weiterer Vorteil: der Hörgeräteakustiker muss die Geräte nicht mehr in allen Farben im Ladengeschäft vorrätig haben.

Der Konzeption ging eine Beratungsphase voraus, bei der auch Hörgeräteakustiker eingebunden wurden. Insbesondere sollte ein einfaches, auf seine Kernfunktion reduziertes Tool geschaffen werden, das sich mit einem einzigen, bei vielen Hörgeräteakustikern bereits vorhandenen Gerät nutzen lässt – dem iPad. Dadurch kann sich der Fachmann weiter auf Gespräch und Beratung konzentrieren. Die App deckt die wichtigsten HdO-Geräte aus dem aktuellen Phonak-Sortiment ab.

Der Virtual Mirror im App Store

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten