ANZEIGE

Die Babyflasche NUK Perfect Match soll die Ernährung von Babys durch seine intuitive Verwendung vereinfachen – Foto: VML

Die Babyflasche NUK Perfect Match soll die Ernährung von Babys durch seine intuitive Verwendung vereinfachen – Foto: VML

Babybedarf

NUK und VML starten Produktkampagne

NUK, eine Marke für Baby- und Kleinkindbedarf, die zur amerikanischen Newell Brands Gruppe gehört, hat eine neues Produkt für die Ernährung von Babys herausgebracht. Die Babyflasche NUK Perfect Match wird mit einer Kampagne in Zusammenarbeit mit der Agentur VML Germany vorgestellt, die in Frankfurt sitzt. VML ist 2023 aus der Fusion von VML&R und Wunderman Thompsen entstanden und ist eine Tochter der WPP-Group.

Die Kampagne für das Produkt läuft digital und ist unter anderem auf den Social-Media-Kanälen TikTok und Meta zu finden. Über das Gesamtjahr sollen die Werbemaßnahmen für die NUK Perfect Match als Sponsored Ad ausgespielt werden. Ziel ist es die Marke NUK weiter auf dem internationalen Markt bekannter zu machen. Daher hat sich VML für eine Brand-Awareness-Kampagne für die neue Babyflasche entschieden.

"Dieses Projekt vereint alles, was ich an einer Kampagne liebe – großartige Produktinnovation und -differenzierung, emotionales Verständnis und ein wunderschönes visuelles Redesign, das von unserem Team umgesetzt wurde. Ich bin überzeugt, dass diese Zutaten für eine erfolgreiche Markteinführung sorgen werden", sagt Simona Suman, CCO bei VML Germany.

Zudem zielt die Kampagne darauf ab, die Visual Identity der Babymarke umzugestalten. Mit neuen, modernen und authentischen Elementen soll eine größere Kundennähe erzeugt werden. Die Zusammenarbeit startete im November 2023, wo auch das Produkt auf den Markt kam.

Bei NUK verantworten Senior Brand Director Elisabeth Lanner, Director International Marketing Birgit Meyer, Associate Brand Manager, International Marketing Ivan Belavic, und Brand Communication Manager Bora Sejdini die Kampagne.

Verwandte Beiträge:

 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten