ANZEIGE

Unternehmen

ANZEIGE

Drogeriemarkt-Kette dm expandiert mit E-Commerce nach China

%%%Drogeriemarkt-Kette dm expandiert mit E-Commerce nach China%%%


Der offizielle Launch des dm-Markenshops erfolgte durch ein Online Opening Event (Foto: dm)

dm umwirbt chinesische Consumer mit einem neuen dm-Markenshop auf der cross-border Handelsplattform Tmall Global von Alibaba. Der Karlsruher Filialist dm-drogerie markt GmbH vertreibt damit erstmals seine Waren außerhalb Europas. Am 6. März 2017 beging dm den offiziellen Launch des Markenshops mit einem Online Opening Event. Dazu gehörten Livestreams und über drei Tage verteilte Promotions auf Tmall Global. Diese Launchkampagne führte die E-Commerce Agentur Web2Asia für Alibaba durch. In einer Softlaunch-Phase seit Dezember 2016 hatte dm die Plattform bereits zuvor betreten und ein Angebot aufgebaut. Der dm-Markenshop in China sei rasch zum größten deutschen Drogeriemarkt auf Tmall aufgestiegen.

Christoph Werner, dm-Geschäftsführer: "Unser Onlineshop in China ist seit dem Start extrem erfolgreich und übertrifft weit unsere Erwartungen." 16.000 chinesische Kunden verfolgten nach eigenen Angaben das Opening Event am 6. März um 20 Uhr Ortszeit im Livestream. Bereits am selben Tag seien mehrere tausend Bestellungen aufgegeben und abgewickelt worden.

Der dm-Markenshop auf Tmall Global bietet in der Startphase vier der 26 Eigenmarken an: Balea, Dontodent, Prinzessin Sternenzauber und Das gesunde Plus. Chinesische Kunden können zunächst rund 50 Produkte aus den Kategorien Kosmetik und Zahnpflege bestellen sowie Pflegeprodukte und Nahrungsergänzungsmittel für Kinder. Darüber hinaus ist dm-drogerie markt autorisierter Weiterverkäufer von Aptamil Baby Milchpulver auf Tmall Global.

Bislang operiert dm-drogerie markt europaweit mit mehr als 56.500 Mitarbeitern in rund 3.350 Filialen. Der Gesamtumsatz im vergangenen Geschäftsjahr betrug mehr als 9,7 Milliarden Euro, so das Unternehmen. In Deutschland sind es 39.000 Mitarbeiter und 7,13 Milliarden Euro Umsatz.


zurück

(np) 09.03.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!









































































































































































































































































































































































Printausgabe



Folgen Sie uns auf Twitter unter @hcmzwitscher

Spot der Woche

NEU: Dental Marketing

ANZEIGE

'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© Michael Homann

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice


© Faber Visum Fotolia

Aussagekräftige Fallstudien aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt. Mehr...

Comprix-Langzeitranking


ANZEIGE